Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2017, 21:35  
Sonnentänzerin
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 3.747
Abgegebene Danke: 271
Erhielt: 1.008 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Hm, sobald ich auf das Büroklammersymbol klicke, um etwas anzuhängen, hängt auch gleich das ganze Forum und ich komme hier nur wieder rein mit einer neuen Registerkarte.

Wenn ich mal eine Quelle finden würde, könnte ich herauskopieren.

So. Nach Neustart geht es

1
Es wurde mir ein Anhang von Dr Baessler mitgegeben, der ist jetzt unten verlinkt als Word Doku.

2
Und noch eine persönliche Antwort

"
Kupfer ist eines der wichtigsten Spurenelemente im Fischfutter. Es wird bei den Fischen zur Hämoglobinbildung benötigt. Ohne Kupfer kein Sauerstofftransport im Fisch. Was beim Menschen das Eisen ist beim Fisch das Kupfer. Jedes Futter enthält Kupfer, es wird nur bei den meisten Wettbewerbern nicht deklariert. Wie so oft macht die Dosis das Gift. Als Anlage sende ich Ihnen ein Stellungname von Dr. Bassleer hierzu. Sie brauchen sich keine Sorge um Ihre Fächergarnele machen."

Ist Punkt 2 so in Ordnung?
Den Namen mag ich nicht einfach hier dazu schreiben.
Oder geht das so nicht mangels "Quelle"? Andererseits ist es ja eine persönlich an mich gerichtete Antwort, dürfte ich eigentlich ja kopieren.

.

Dann hätte ich noch die Idee, meinen Esslöffel von diesem Futter einfach in einen sauberen Becher zu geben, absinken lassen,
oben per sauberer Spritze Wasser für einen Kupfertest abziehen.

Wenn dieser nichts anzeigt, kann ich den Becher mit den Flocken genau so zu den Fächergarnelen kippen.


Gruß Sonne
Angehängte Dateien
Dateityp: doc Biofish Food Kupfergehalt.doc (20,0 KB, 8x aufgerufen)

Geändert von Sonnentänzerin (20.12.2017 um 21:53 Uhr)
Sonnentänzerin ist offline   Mit Zitat antworten