Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2017, 16:08  
Schneckinger
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 08.10.2012
Ort: 86641 Rain
Beiträge: 5.128
Abgegebene Danke: 301
Erhielt: 1.478 Danke in 638 Beiträgen
Standard Ganz spezielle Weihnachtsgrüße an alle, die Weihnachten arbeiten müssen!

Hallo Feiertagsarbeiter,

hier möchte ich ganz kurz an all die denken, die heute nicht frei haben!

Die ganzen Krankenschwestern, Ärzte, TIERärzte (wie ich bloß auf die komme), Landwirte, Polizisten, Feuerwehrleute, Bus-Bahn und Tramfahrer, Piloten und und und.

Halt alle, die dafür sorgen, das der größte Teil der Leutchen ihr Weihnachtsfest in Ruhe, Bequemlichkeit und Sicherheit verbringen können. Ein herzliches Danke von mir an diese ganzen fleißigen Heinzelmännchen, die dafür sorgen, dass sich die Rädchen auch an den Feiertagen weiterdrehen.

Denkt daran, die hätten auch alle gerne frei. Und wenn der Tankwart heute etwas grantig ist oder der Schutzmann arg miesepetrig schaut... dann giftet nicht zurück, sondern belohnt sie für ihre Mühe mit einem kleinen Weihnachtslächeln oder vielleicht auch einem Extratrinkgeld (das Letztere nicht gerade beim Polizisten während der Verkehrskontrolle). Gerade diese Feiertagsjobs sind ja oft nicht gerade die am Besten bezahlten...

Also all Ihr fleissigen Mitstreiter:
Haltet die Ohren steif und holt den Weihnachtsglühwein halt an Silvester nach. Ich verspreche, dass auch ich nicht schimpfen werde, wenn ich heute Abend noch ein drittes Kälbchen auf die Welt holen muss. Ich werde es zumindest versuchen

Tschüß,
Schneckinger
Schneckinger ist offline   Mit Zitat antworten