Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2017, 19:31  
Isabell-
 
Registriert seit: 03.12.2017
Ort: Hilden
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 109
Erhielt: 17 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo
Unser 3 Glaswelse sind wirklich eher schüchtern.... die 3 sind immer beisammen, meist unter einem Felsen... Wenn´s futtern gibt, kommen sie auch schnell angeschwommen...
In der Zoohandlung haben uns diese besonderen Fische sehr beeindruckt und der Fachverkäufer sagte, ja das würde passen... dort haben wir alles gekauft und eigentlich fühle ich mich bei denen und der Beratung ganz gut aufgehoben... Die kennen uns und all unsere Fische...
es gab auch andere Glasfische, ich glaube das waren glas barsche.... von denen er abgeraten hat, denn die wären Räuber und würden die neons fressen...

Und die dornaugen fanden wir natürlich auch spannend und super... die Mädels freuen sich immer, wenn sie ne "schlange" sehen....
in unserem großen Becken mit den vielen Versteckmöglichkeit sieht man sie aber leider selten. Balu, meinst du, wenn wir noch 5 dazu holen, würden sie sich öfter zeigen ?
LG Isabell

Und mit noch mehr fischen dazu holen, eigentlich ja, kein problem, aber unser urbestatz (hihi vom Juli 2017) vermehrt sich wie die pest... unser Pärchen knutschmund welse haben zum 3 mal nachwuchs bekommen. Momentan haben wir bestimmt 25 kleine im Becken, viel zu viel... Und unser Dalmatiner molly paar kann es auch nicht lassen... die maus ist ständig schwanger... und in dem Gestrüpp halten sich die Minis gut...
Wollte demnächst mit ner selbstgebauten Flaschenschleuse versuchen ein paar knutschmünder einzufangen... Die sind so schnell und verstecken sich so gut, mit dem kächer hab ich da kaum ne chance...

Geändert von Schneckinger (30.12.2017 um 12:46 Uhr)
Isabell- ist offline   Mit Zitat antworten