Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2018, 13:23  
Isabell-
 
Registriert seit: 03.12.2017
Ort: Hilden
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 109
Erhielt: 17 Danke in 12 Beiträgen
Standard

hallo Tom

Kritik ist immer gut und ich versuche daraus das beste zu machen... und ich nehme das auch gerne an...

Unsere 2 winzigen Kugelfischer sind Erbsenkugelfische (Carinotetraodon travancoricus).
Sie sind zutraulich, kommen immer wenn ich füttere und selbst wenn jemand nah am Aquarium steht... sie sind sehr verfressen...
Kangalfische brauche ich überhaupt nicht, denn die meisten unserer Fische fressen mir aus der Hand, und knabbern mich an, so gierig sind sie...
Keine angst die 2 minis kommen nicht zu kurz... selbst wenn die Schneckenplage momentan weg ist... die schaffen immer sich ne rote Mückenlarve reinzuziehen... sieht bei so nem Zwerg sehr lustig aus, denn die Würmer sind halb so lang wie sie selbst...
bei unserem Fischbesatz gebe ich mindestens alle 2 tage Gefrorene Kost, natürlich erst aufgetaut... fast immer rote mückenlarven und noch Wasserflöhe... die Mückenlarven sind für einige der kleineren fische sonst einfach zu groß... und so bekommen alle was leckeres ab.... für die Welse und Bodenbewohner habe ich Welschips... und natürlich gibt es auch noch normales Fischfutter, damit keine einseitige Ernährung entsteht...
Von den Wasserwerten und dem Bedarf dieser kleinen Kugelfischer ist alles für sie perfekt. es gibt viel für sie an ecken zu entdecken und sie schauen sich wirklich jede Kleinigkeit im Becken ganz genau an.... Unsere 2 sind freundlich. angeblich haben Kugelfische ja alle nen eigenen Charakter und können auch Flossenbeißer oder so sein... Wir hatten Glück... unsere 2 sind echt cool, zahm, total süß und halten die ungewollten Schnecken im Zaum....

Schnecken... ja, hatte ich ja schon gesagt... ich habe 15 stück gekauft bei unserer Algenpest... da gehen unsere Kugelfischer auch nicht dran... und die vermehren sich komischer weise auch überhaupt nicht....
das was ich hatte waren hunderte von winzigen kleinen schwarzen Schnecken... und alle Blätter voll mit Schneckeneiern...
mein Bruder hat das aktuell in seinem Becken... ich schicke mal ein Foto...
Und nein... sooo viele Schnecken will keiner in nem Aquarium haben....

Liebe Grüße
Isabell
Isabell- ist offline   Mit Zitat antworten