Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2018, 18:35  
dumdi65
Moderator
 
Registriert seit: 16.09.2017
Ort: Neuhofen/Pfalz
Beiträge: 10.073
Abgegebene Danke: 3.237
Erhielt: 2.874 Danke in 2.079 Beiträgen
Standard

Hallo Susanne.

Zuerst einmal Danke für Dein Lob.

Ich bin ehrlich, so genau habe ich mich mit Mooren nicht beschäftigt. Von daher finde ich Deinen Hinweis diesbezüglich als sehr gut und auch für mich informativ. Denn geewußt hätte ich das so jetzt nicht.

Von meinem Job her habe ich zwar viele Informationen über Wasser, denn ich arbeite in einem Kraftwerk, das bezieht sich aber in erster Linie auf Chemische Behandlung um das Wasser praktisch tot zu machen. Also alles zu entziehen was es an Stoffen gelöst im Wasser gibt.

Was ich aber auch aufzeigen möchte mit dem anschneiden dieses Themas, ist das es so etwas wie Problemfische in diesem Sinne nicht gibt. Denn heute gibt es viele Möglichkeiten, auch günstige die nicht sehr viel mehr Zeitaufwand bedeuten, um solche Fische wie Schokoladen- oder Pachtguramis zu halten. Bei Artgerechter Haltung wird man dann auch immer Nachwuchs bei diesen Fischen erhalten, und dadurch aktiv am erhalt solcher Fische teilhaben.

Soviel zum eigentlichen Hintergrund warum ich dieses Thema überhaupt aufgegriffen habe

Gruß Balu
dumdi65 ist offline   Mit Zitat antworten