Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2018, 08:52  
carpenoctemtom
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Seesen
Beiträge: 4.760
Abgegebene Danke: 1.320
Erhielt: 2.136 Danke in 1.396 Beiträgen
Standard Mißverständnisse

Moin @all,

bitte alles lesen und nicht mißverstehen. Ich hab mir bewußt ne Nacht Zeit genommen und überlegt wie ich das transportiere, direkte PN an Schneckinger und Birka oder öffentlich. Letztendlich ist das dabei rausgekommen, ob das clever war, weis ich immer noch nicht. Aber allgemein gefällt mir das Forum sehr gut und ich stell mich darauf ein.

zu Post 1

Letztendlich entwickelt sich der Thread grade so wie von mr befürchtet.
Das ist keine Kritik, sondern nur eine Beobachtung.

Ich habe selber Erfahrung als Mod und Admin meines Forums ApfelPortal das ich vor Jahren verkauft habe, da mir die Arbeit zuviel wurde.
Daher hab ich wahrscheinlich noch ein Gespühr (wenn auch nur eingebildet) dafür wie sich ein Thread entwickeln könnte...

Gefühl 1

Ihr seid ein seid sehr langen Jahren etabliertes Forum und habt Euch auf einander eingestellt und wisst wie Ihr Euch zuverstehen habt.

Ich als "Neuer" mußte auch schon öfters Schlucken und zwischen Zeilen lesen, und versuchen Sachen nicht falsch zuverstehn.

daher @ Birka

Ich schätze Dein Engagement, Deine Kompetenz und Deine Beiträge, aber ich muß Isabell zustimmen, auch ich mußte öfters Schlucken, wie Du Isabell geantwortet hast. Dein Post zu Ihren Kindern und Erziehung, so kam es bei mir an, fand ich schon heftig und Grenzüberschreitend.
Du hast es sicher nicht so gemeint, wie es bei Isabell (nehm ich mal an) und mir angekommen ist. Und da Du so heftig von den Alteingesessenen verteidigt wurdest, kam ich zu meiner Annahme.
S.o. Ihr versteht, was der andere schreibt, da Ihr Euch seid vielen Jahren kennt. Neulinge lesen da wahrscheinlich anderes raus.

Erst dachte ich, da Isabell garnicht reagiert hatte es liegt an mir und ich interpretiere da was rein. Jetzt denke ich, dass es einfach eine Sache des Lesens zwischen den Zeilen ist.

@all

Bitte versteht mich nicht als neumalklug oder besserwisserisch. Ich glaube inzwischen, dass ich mich halt mehr auf die Art hier im Forum einstellen muß und mache mir auch die Mühe, nicht falsch rein zu interpretieren. Was man in unserer Gesellschaft sicher öfters machen sollte.
Aber (ja ich verwende das Wort sehr gerne) bei der Mühe die Ihr Euch bei Eueren Antwort gibt, solltet ihr einfach nur einkalkulieren, dass es auch bei Fremden ganz anders ankommen kann.

Für mich ist das damit erledigt, und ich passe mich an. Da mir das Forum sehr gut gefällt.

Leben und leben lassen
Tom

Danke: (1)

Geändert von carpenoctemtom (13.01.2018 um 08:55 Uhr)
carpenoctemtom ist offline   Mit Zitat antworten