Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2018, 17:48  
Isabell-
 
Registriert seit: 03.12.2017
Ort: Hilden
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 109
Erhielt: 17 Danke in 12 Beiträgen
Standard

hallo Birka

Du hattest mir in einem threat den link zum Garnelenhaus gesendet...
1. Frage... verschicken die die Tiere lebend mit der post ? DHL Express ist empfohlen für lebende Tiere... In irgendeinem thread hatte ich gelesen, daß DHL etc. keine lebenden Tiere transportieren darf.... Hattest Du dort schon mal Garnelen bestellt ? Und haben die den Transport überlebt ?

2. Frage... Die haben dort wirklich schöne Garnelen... besonders gefallen uns die weiß/rot gestreiften - Crystal Red / Red Bee - Aber davon gibt es sooo viele verschiedene, die mir überhaupt nichts sagen von K2 bis K10... Optisch würde ich nur sagen, je höher die zahl ist um so größer der weiß Anteil und der preis ?!? kann das sein ?

Über eine Empfehlung welche Garnelenart ich in unser demnächst fertiges Krustentierbecken setzen soll würde ich mich freuen...

Und natürlich bräuchte ich nen Tip, wieviele sinnvoll wären...
Es handelt sich ja hierbei um ein reines 2 Artenbecken, CPO und Garnelen auf 60 Ltr...
4 Cpo´s haben wir ja schon... die bald umziehen, sobald wir alles fertig haben...
Bei den mini Garnelen bin ich mir unsicher... 10, 20 oder was wäre eine gute Anzahl ?

Lg

Isabell
Isabell- ist offline   Mit Zitat antworten