Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2018, 17:33  
Aquarinho

Abgegebene Danke: 30
Erhielt: 13 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

das ging ja flott!

@Thomas: Dankesehr, die Steine sind von einer orangenen Baumarkt kette, die kein Tier als Logo hat. Im Onlineshop werden sie auch "Cloudy rocks" genannt.

@otocinclus: Ich benutze aktuell noch einen easyTest 6 in 1. Gerade nochmal frisch gemessen:
NO2: wohl eher 2 - 5
Das Wattepad bleibt weiß umrandet, hat dennoch einen deutlich sichtbaren pinken Schimmer. Die Messfarben sind in 0, 0,5, 2, 5 und 10 aufgeteilt. Da die Farbe aber nicht durchgängig gleich ist, räume ich hier Messfehler ein, gebe aber lieber den "schlechtesten" Wert an. Sobald der Test leer ist, und ich bemühe mich reichlich, kommt aber ein vernünftiger ins Haus.
Das Leitungswasser misst defnitiv 0 NO2, es bleibt strahlendweiß.
Wert Hahn:
NO3 10
NO2 0, max. 0,5
GH 10
KH 8
PH 7,2
Chlor 0

Ist der NO2-Wert so viel zu hoch? Ich hatte die Information, dass der erste Nitritpeak durchaus 5 - 10 mg/l erreichen kann. Es fing am Mittwoch leicht an und hat gestern und heute diesen Wert erreicht.

@carpenoctemtom: Verzeih mir, es sollen Neonsalmler sein, und davon aber die "normalen" rot-blauen, keine anderen Farben. Vielen Dank für den Hinweis, ist korrigiert. Der "normale" Neonsalmler passt auch viel besser zu den Werten als der Rote Neon.

LG

Aqua

Aquarinho ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 03.02.2018   #0 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant

Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge