Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2018, 11:24  
Morfie
 
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 651
Abgegebene Danke: 29
Erhielt: 133 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Susanne2015 Beitrag anzeigen
Hallo Kirsten,

Achja...schön das es solche "Verrückten" gibt
Echt spannend das Becken, da würde ich auch stundenlang davorsitzen.
Ich frage mich nur, was ihr für eine Wohnung habt, das ihr 18 Becken unterkriegt....und was die arbeit (und das Geld!!!) betrifft, da möchte ich nicht tauschen, das gänge bei mir garnicht.
Hallo Susanne,

Platz haben wir genug, 280 qm muss man ja irgendwie voll kriegen.

Was die Arbeit angeht, so ist es eigentlich nicht viel. Wir haben einen langen Schlauch von der Dusche, der zu allen Becken reicht. Da ist der WW schnell durchgefuehrt. mehr Arbeit macht das viele gaertnern und das wir nicht genug Abnehmer fuer die vielen, schoenen Pflanzen haben. So landen viele draussen auf dem Rasen und dienen als Duenger.

Wasser ist in Norwegen gluecklicherweise billiger als in Deutschland, so haelt sich das noch in Grenzen mit dem Wasserverbrauch. Es kann aber auch gut sein, das wir eines Tages einen Koller kriegen und fast alle Aquarien wieder abbauen, bis auf zwei, aber im Momnt geniessen wir es mit dem "nassen" Leben im Haus.

Wir haben uns zwischendurch schon ot gefragt, welches Aquarium wir still legen sollen, damit wir etwas reduzieren, aber wir konnten uns bis jetzt noch nicht entscheiden, weil jedes Aquarium seinen Charme hat. Vielleicht kommt es irgendwann einmal mit dem natuerlichen Ableben der Fische wegen Alter.

LG, Kirsten
Morfie ist offline   Mit Zitat antworten