Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2018, 13:42  
Schneckinger
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 08.10.2012
Ort: 86641 Rain
Beiträge: 5.128
Abgegebene Danke: 301
Erhielt: 1.478 Danke in 638 Beiträgen
Standard 36.Fotowettbewerb + Kreativwettbewerb f Kids: Abstimmung, Siegerehrung u Fotogalerie

36.Fotowettbewerb des Zierfischforums:

Mein schönstes Aquaristisches Bild“
Plus: Kreativwettbewerb für Kids
Die Abstimmung

Hi Leute!

Und es ist wieder soweit. Der
36.Fotowettbewerb
geht in die Abstimmungsphase!

Eigentlich sind die Regeln die gleichen, wie in den 35 Wettbewerben zuvor Aber für Foren- bzw. Wettbewerbsneulinge erkläre ich sie trotzdem noch einmal. Zumal ja diesmal die Besonderheit des zusätzlichen Kids-Wettbewerb dazu kommt. Die alten (Wettbewerbs-)Hasen können die folgenden Absätze ja einfach überlesen

Also noch einmal kurz zusammengefasst:

1.Der Wettbewerb für die Großen:

-Jeder Wettbewerbsbeitrag besteht wieder ganz normal aus EINEM Bild zum Thema
"Mein schönstes aquaristisches Bild".
Es gibt also praktisch keine thematische Beschränkung durch die Ausschreibung, solange das Bild irgendwie mit dem Thema Aquaristik zu tun hat...
-Bildüberschriften/Mottos (soweit vorhanden) stammen von den Teilnehmern.
-Die Reihenfolge der Bilder stellt keine Bewertung dar. Ich habe sie in der Reihenfolge eingestellt, in der sie in meinem E-Mail-Postfach angekommen sind.
-Einige Teilnehmer haben zwei Wettbewerbsbeiträge eingesandt. Diese können direkt hintereinander stehen. Müssen sie aber nicht
-Die (Foren-)Namen rücke ich erst nach Ende der Abstimmung heraus. Wenn jemand ein Becken/einen Einsender erkennt: Bitte nicht spoilern! Eine anonyme Abstimmung erscheint mir doch deutlich fairer und spannender.
-Eine Abstimmung über Tapatalk scheint nach den Erfahrungen bei den letzten Wettbewerben nicht oder nicht immer möglich zu sein. Also zum Abstimmen an den PC oder den Laptop setzen.
-Abstimmungsregeln:
Jeder registrierte Forianer kann einmal abstimmen. Dabei ist eine Mehrfachabstimmung möglich. Theoretisch könnt Ihr also jedem Beitrag eine Stimme geben oder nur einem einzigen oder alles dazwischen. Ganz allein Eure Entscheidung!

2.Der Wettbewerb für die Kleinen:

-Grundsätzlich gelten die gleichen Regeln.
-Das Thema ist:
„Eure schönstes, kreatives Werk zum Thema Aquaristik.“
Zugelassen sind alle möglichen Basteleien, Malereien oder Sonstwaseien
-Es ist widerum eine Mehrfachabstimmung möglich.
-Da (leider) nur drei Einsendungen vorliegen, erhalten schon mal sicher alle Beiträge einen Preis. Ihr entscheidet aber über die Platzierungen und damit darüber wer sich welchen Preis aussuchen kann.
Ist ja vielleicht bei einem Wettbewerb für Kinder sogar ganz gut. So gibt es keine geknickten Kinderseelen...

Alle Beiträge aus beiden Wettbewerben werden in dieser einen Umfrage eingestellt. Zuerst die Pics der „Großen“ und dann im zweiten Post die Werke der „Kleinen“. Also dürfte es im Normalfall sinnvoll sein zumindest zwei Stimmen abzugeben. Für jeden Wettbewerb eine. Mehr sind natürlich jederzeit möglich.
Wenn ich mich mal wieder schneckingertypisch unklar ausgedrückt habe, einfach nachfragen. Entweder per PN oder direkt hier im Thread ;-)

Und keine Panik:
Für die Abstimmung bleibt genug Zeit. Die Abstimmung endet erst am:
17.03.2018

Daher habe ich eine große Bitte:
Bitte nehmt Euch ein wenig Zeit zum Bewerten der Werke. Immerhin sind es ja auch diesmal doch noch einige Bilder geworden.

So mancher Teilnehmer hat viel Arbeit in die Aufnahmen/Basteleien gesteckt. Andere widerum mussten sich vielleicht sehr überwinden ihre Fotokünste und ihre Aquarien der Öffentlichkeit "in den Rachen zu schmeißen". Da haben sie es verdient, dass Ihr die Entscheidung, wer einen Punkt bekommt und wer nicht, mit Bedacht fällt.

Am Ende entscheidet natürlich jeder Fori ganz allein nach seiner persönlichen Meinung. Es ist zwar ein Fotowettbewerb. Aber Ihr dürft selbstverständlich auch das Beckenlayout oder den Besatz in Eure Entscheidungen einfließen lassen. Oder jegliche andere Kriterien, die Euch wichtig erscheinen.

Selbstverständlich dürft und sollt Ihr wieder fleißig loben, kommentieren und kritisieren. Gerade dadurch wird schließlich der Wettbewerb interessant. Aber bitte fair bleiben. Hier haben Amateure und sogar Kinder und keine professionellen Fotografen teilgenommen

Die Anzahl der Einsendungen war ja diesmal erst eher mager. Glücklicherweise hat sich dann nach der Verlängerung noch einiges getan. Immerhin erstrecken sich die Bilder jetzt über drei Posts! Ich hoffe, dass Ihr wenigstens bei der Abstimmung ein wenig mehr Aktivität entwickelt und so die Fotowettbewerbe am Leben erhaltet. Viel Spaß beim Betrachten, Bewerten und Bewundern der Beiträge!

An Dieser Stelle noch einmal das obligatorische Danke an unsere Sponsoren, die diesen Wettbewerb in dieser Form erst möglich machen:
Diesmal unterstützen uns:
Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Und der Tessloff-Verlag mit seiner wunderbarenClick the image to open in full size.Reihe

Und hier kommen sie endlich, die Wettbewerbsbeiträge unserer mutigen Teilnehmer. Bitte beachten: Die Beiträge gehen immerhin über 3 Posts. In den ersten beiden Posts präsentieren sich die Fotos der "Großen". Bilderpost Nr.3 gehört ganz allein den "Kleinen". Und noch ein Tip: Einfaches an"klicken" der Bilder vergrößert sie meist deutlich, so dass man dann manches zusätzliche Detail erkennen kann.

Geändert von Schneckinger (24.02.2018 um 19:28 Uhr)
Schneckinger ist offline   Mit Zitat antworten