Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2018, 14:23  
Aquarinho
 
Registriert seit: 18.08.2014
Ort: NRW
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 30
Erhielt: 13 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

Ein par neue Fotos gibt es.

Mittlerweile sind weitere 15 neontetras und ein KKZBB Paar eingezogen.

Ebenfalls an Pflanzen zwei rote Tigerloti (?).

Soweit läuft alles super. Allerdings waren zwei drei Neons direkt nach dem Einzug also direkt aus der Tüte sehr mitgenommen und taumelten durchs Wasser. Nitrit war nicht mal minimal nachweisbar, trotzdem täglich WW (3 Tage) getätigt.

Tote Fische konnte ich keine finden. Einer hat sich definitiv berappelt. Er fällt durch einen Pigmentfehler auf und ist wieder wohlauf. 31 Neons zu zählen ist eher schwierig. Auf einem Futterfoto konnten aber mindestens 29 gezählt werden.

Ebenfalls habe ich Wasserlinsen ausprobiert, aber gleich wieder entfernt. Als Schattenspender scheinen sie mir eher ungeeignet. War ein Geschenk. Werde wohl eher Froschbiss versuchen, wenn der irgendwann mal in der Nähe wieder verfügbar ist.

Meine gebauten Höhlen werden gekonnt ignoriert. Eine von mir bisher unentdeckte Höhle in der großen Wurzel dient dem Päärchen als Rückzugsort. Ebenfalls mümmeln die beiden gerne mal an Eiablagen der Schnecken. Frostfutter wird von allen Bewohnern angenommen.

Ebenfalls hatte ich die Möglichkeit aus einer Auflösung einen l134 (peckoltia compta) zu kriegen, ca 10 jahre alt, weibchen. Wollte mich dann erstmal hier schlau machen, wie das aussieht, da kam leider die Nachricht, dass er verstorben ist. Aber soweit ist es erstmal komplett, alles weitere ist nur ein Schmankerl.

Es kann jetzt gerne erstmal laufen und wachsen

LG Aqua
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg gesamt.jpg (113,5 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg KKZBB Paar.jpg (122,0 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg hinten.jpg (61,6 KB, 20x aufgerufen)
Aquarinho ist offline   Mit Zitat antworten