Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2018, 20:42  
Schneckinger
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 08.10.2012
Ort: 86641 Rain
Beiträge: 5.128
Abgegebene Danke: 301
Erhielt: 1.478 Danke in 638 Beiträgen
Standard

Guten Abend allerseits,

alle Patienten sind versorgt. Wenn das Telefon still bleibt habe ich jetzt ein wenig Ruhe und werde endlich abstimmen. Inklusive einer (schneckingertypisch "kurzen") Bewertung aller Bilder. Alles natürlich ganz einseitig und persönlich!

Ich habe mir ganz fest vorgenommen maximal 3 Punkte bei den Großen zu vergeben. Mir hat dabei einige Male das Herz geblutet, aber ich bin konsequent geblieben ;-) Dann fangen wir mal an:

1. Gründelnder Panzerwels:
Mein persönlicher Favorit. Auf den ersten Blick wirkt das Bild nicht sehr auffällig. Aber es zeigt den typischen Corycharakter auf wunderbare Weise. Eifrig wühlend, immer unterwegs und dennoch auch immer mindestens ein Auge auf die Umgebung/den Betrachter vor dem Becken. Dazu fotografisch von hervorragender Qualität. Ein Bild, das mich berührt.
Eindeutig ein Punkt!

2. Grasende Turmdeckelschnecke. Auch ein tolles Bild. Fotografisch ähnlich gut und Schnecken liebe ich ja sowieso... Aber das letzte kleine "Etwas" fehlt mir. Daher haarscharf
kein Punkt.

3. Fundulopanchax gardneri nigerianus, Jungtier
Ein süßer Schnappschuß. Danke an die Autorin, dass sie Ihn mit uns geteilt hat. Aber dennoch nicht preisverdächtig für mich.
Kein Punkt.

4. Anubiablüte:
Da habe ich auch lange überlegt. Tolles Motiv. So eine makellose Anubiablüte sieht man selten. Aber aufgrund kleiner Belichtungsmängel wieder ganz knapp
kein Punkt.

5. Große Süßwassernadel (Doryichthys boaja)
Cooler Schnappschuß mit kleinen technischen Mängeln. Danke für die Einsendung, aber
kein Punkt

6. Nadelbeschwörung (Enneacampus ansorgii)
Fantastisches Motiv. Irre, bizarre Tiere. Toll getroffen dazu. Wenn nicht diese blöde Blitzspiegelung den Gesamteindruck so schmälern würde. absolut ein Herzbluter, weil ganz knapp
kein Punkt.

7. Aller guten Dinge sind drei
wieder ein cooler kleiner Schnappschuß, der durch die tollen Farben fasziniert. Schönes Bild, aber es reicht
nicht ganz für einen Punkt.

8. Was guckst Du?
Wieder ein schönes Bild aus der Kategorie Schnappschuß. Ein beeindruckender Kerl. Vor so einem Maul möchte ich als Kleinfisch nicht entlangschwimmen müssen. Dennoch
kein Punkt.

9. Der Hund
Schöne Aufnahme, toller Fisch. Mir fehlt allerdings ein bischen Dynamik und mir kommen die Farben auch arg verfälscht vor. Kann durchaus sein. dass ich da falsch liege, aber ich kenne diese Hunde etwas weniger blau/lila ;-) Auch ziemlich knapp, aber
kein Punkt.

10. "Julia, die fraktale Schönheit" (Phyllorhiza punctata)
Mein zweitliebstes Bild (Oder doch das allerliebste?). Mit den tollen Formen und Farben schon fast abstrakt. Und auch der Titel passt perfekt zum Motiv. Ein Bild in das man regelrecht hineingezogen wird. 100%ig
ein Punkt!

11.
Schönes Bild. Aber kein absoluter "Winner". Dennoch würde ich mich gerne mal einige Zeit vor das Becken setzen aus dem das Bild stammt. Müsste nach meiner "Nase" sein ;-) Dennoch.
kein Punkt.

12.
Siehe 11 ;-)

13. 250 grüne Liter Keilfleckbarben
Ein Tolles Becken. 100%ig auf die Keilflecken abgestimmt. Großes Lob. Aber hier im Wettbewerb nur (sehr) guter Durchschnitt. Obwohl es wieder ein Becken ist, vor dem ich richtig lang sitzen und träumen könnte.
Kein Punkt.

14. Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land?
Ich weiß, das ist gemein als Bewertung. Aber ich mag nunmal keine Hochzucht-Bettas (mehr). Dazu kleine fotografische Mängel. Z.B. das abgeschnittene Spiegelbild. Daher
Kein Punkt.

15.
Tolles Bild. Gerade durch den Gegensatz der beiden wunderschönen Welse. Wieder ein Herzbluter... Superhaarscharf
kein Punkt.

16. "Posing" (Enneacampus ansorgii)
Wenn das Köpfchen scharf wäre, wäre es ein klarer Punkt. (und das schreibt jemand, der es bei zig Versuchen nicht geschafft hat einen seiner Zwergkrebse 100%ig scharf zu kriegen. Unfair, ich weiß...) Ganz knapp
Kein Punkt.

17. Paracyprichromis nigripinnis
Für mich vermutlich der Start-Zielsieger. Toller Fisch. Technisch perfekt abgelichtet. Dazu der fast künstlerisch platzierte zweite Fisch im Hintergrund. Einfach toll. Wenn der Wettbewerb gelaufen ist hoffe ich vom Autor/Autorin noch zu erfahren ob das Bild bearbeitet wurde (wäre ja durchaus erlaubt). Die Farben sind ja geradezu überirdisch. Zwar bleibt Nummer 1 dennoch mein persönlicher Favorit, dennoch 200%ig
ein Punkt.

18. Oskar
Wieder ein toller Schnappschuß. Aber es fehlt mir der letzte "Kick" . Daher auch hier
Kein Punkt.

19. Sonne
Siehe 18 ;-)

20. Klecksi
Da war ein junge/r Künstler/Künstlerin am werk. Mein Favorit bei den Kids.
Punkt.

21.
da haben VIELE fleißige Kinderhände hart gearbeitet. Und ich liebe den Vampirtintenfisch (ganz oben links). Trotzdem gefällt mit Klecksi NOCH besser.
Kein Punkt.

22.
fast das Gleiche wie bei 21. Ein großes Lob an die fleissigen Kids und die (vermutlich) großen Helfer im Hintergrund. Wieder ganz knapp
Kein Punkt.
Klecksi ist schuld!

Auf jeden Fall noch einmal vielen Dank an alle Einsender. Solange soviele, so tolle Einsendungen kommen, mache ich mir um unsere Fotowettbewerbe keine Sorgen (mehr). Und im nachhinein bin ich sogar froh, dass es bei den Kids nur drei Einsendungen gibt. So geht keiner der fleissigen Bastler leer aus ;-)

Weiter viel Spaß beim Bilder Schauen und Bewerten!

Gute Nacht,
schneckinger
Schneckinger ist offline   Mit Zitat antworten