Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2018, 13:28  
Resa111
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 8
Erhielt: 10 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo ihr 2,

danke für eure Einschätzungen.

@DEUMB: an sich ein guter Vorschlag. Honigguramis halte ich allerdings schon im 125l-Becken zusammen mit Bitterlingsbarben (kleines Offtopic: Das klappt wirklich einwandfrei, die Bitterlinge sind deutlich ruhiger als ihre anderen Barben-Verwandten (allerdings genauso gefräßig ) und lassen die Honigs absolut in Ruhe.)
Du hast meinen Geschmack also voll und ganz getroffen, aaaber im kleinen Becken wollten wir jetzt gerne von Asien nach Südamerika schwenken und da fiel mir eben die Kombi Corydoras + Neonsalmer ein.

@Schneckinger: Das ist ja schon mal sehr gut, wenn Du keine Bedenken hast.
Sand wäre auf jeden Fall auch meine erste Wahl gewesen, nicht nur wegen der Corys, auch optisch gefällt er mir einfach besser. Im großen Becken haben wir relativ groben Kies, das finde ich inzwischen aber gar nicht mehr soo schön.. Bekommt man den von Dir erwähnten Poolfiltersand einfach im Baumarkt?

Das mit den Sumpfpflanzen ist eine super Idee!! Darauf bin ich selber noch gar nicht gekommen. Damit wäre es schon fast ein kleines Paludarium und von Paludarien bin ich sowieso ein Fan. Mal schauen, was sich da machen lässt!

Oja, da hast Du recht, so eine Temperaturregelung sollte kein Problem sein.

Viele Grüße,
Resa
Resa111 ist offline   Mit Zitat antworten