Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2018, 11:20  
Yuma2014
 
Registriert seit: 08.03.2018
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Schneckinger,

lieben Dank für das nette "Willkommen" und Deine Antwort. Sie hilft mir sehr!

Einen kleine Kompromiss benötige ich (als "treusorgende" Ehefrau) dennoch, denn der "Göttergatte" hätte gerne Farbe im Spiel, sprich mehr Platys. Da ich selber kein Freund von Verschwendung bin (weder von Essen noch von lebenden Tieren oder sonstigem), möchte ich die Platys als MännerWG ermöglichen und vornherein dem "Zuviel" entgegen treten. Im Laden sagte man mir, da gäbe es keine Probleme. Oder meinst Du, nur Mädels wären besser?!

Meine Idee wäre:
- 10, max. 12 Kongosalmler
- 20 männliche Platys
- der Rest an TrauerMS
- 10-15 Leoparden (im Laden sagten sie sogar nur 5-6)

Bilder vom AQ, Stand 04.03. nach der Bepflanzung, kann ich am WE mal einstellen, denn ich frage mich, ob die Anzahl an Leos tatsächlich Platz findet. Die sollen ja was zum Wühlen haben Ist übrigens Sand im Becken, kein Kies.

Bei den "kleinen braunen Welsen" handelt es sich m.E. um zwei Antennenwelse. Die Burschen begleiten mich schon eine Weile. Fragt mich aber nicht nach einer bestimmten Sorte Antennenwels. Wenn ich es schaffe, fotografiere ich die auch gerne noch

In den AQ Laden geht es in KW 12 und ich solle Anfang KW 11 anrufen, um die Bestellung aufzugeben. Die bekommen zwar 2x die Woche Fische, aber sicher ist sicher

Gibt es Schwimmpflanzen, die zu empfehlen sind, damit die Kongos Deckung haben?!

Ich danke Dir sehr! LG, Yuma2014
Yuma2014 ist offline   Mit Zitat antworten