Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2018, 19:23  
Schneckinger
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 08.10.2012
Ort: 86641 Rain
Beiträge: 5.128
Abgegebene Danke: 301
Erhielt: 1.478 Danke in 638 Beiträgen
Standard

Hi Yuma,

-wenn es unbedingt eine eingechlechtliche Platy-WG sein soll (absolut nicht MEIN Ding, aber durchaus möglich), dann wäre eine reine Männer WG "sicherer" als eine Mädels-WG. Bei einem Mädelstrupp kommt es meist früher oder später doch zu ungeplantem Nachwuchs (Stichworte Vorratsbefruchtung und Spätmännchen). Aber wie gesagt: Bei Kongosalmlern und Trauermänteln als Beibesatz wird es auch in einer gemischten Platygruppe kaum zu einem "ZUVIEL" kommen.

-Warum nur 5-6 Leopardpanzerwelse? Und das bei einer Grundfläche von 130x60cm! 10 ist in meinen Augen das Minimum für eine vernünftige Corytruppe. Und bei der Fläche wären selbst 30 Tiere möglich. Ich würde mit 15-20 starten. Vielleicht gelingen Dir ja auch Nachzuchten.

-2 Antennenwelse sollten bei der Beckengröße auch kein Problem sein. Du hast da offesichtlich 2 Mädels oder zwei friedliche Herren. Sonst hätte es schon reichlich Nachwuchs gegeben ;-)

-Die idealen Schwimmpflanzen für Dein Becken wären in meinen Augen Muschelblumen (Pistia stratiotes) und/oder Froschbiss (Limnobium laevigatum).

Gute Nacht,
Schneckinger
Schneckinger ist offline   Mit Zitat antworten