Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2018, 20:51  
Resa111
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 8
Erhielt: 10 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo Audianer

Zitat:
Zitat von audianer Beitrag anzeigen
Als das Becken meines Bruder ausgelaufen ist, waren die 2 die einzigen überlebenden im "Not-Eimer" Rest (12 Fische) ist verstorben. Beide bewegen sich allerdings nur sehr wenig und sind nur an der Wasseroberfläche, daher denke ich machens die nicht mehr lange.
Oje, das ist ja tragisch. Sollten sie doch nochmal die Kurve kriegen, solltest Du ihnen aber ein neues Zuhause gönnen.

Zitat:
Zitat von audianer Beitrag anzeigen
Die 3 kleinen habe ich schon sehr lange im Becken, die großen sind von meinem Bruder. Die 3 sehe ich nur wenn ich mich im dunkeln vors Becken setze, sonst sind die hinte/unter der Wurzel. Ich werde sehen dass ich die 2 großen vermitteln kann.
Das klingt doch schon mal nach einem guten Plan.
Sobald Du die abgegeben hast, kannst Du dann die Corys aufstocken. Andere Bodenfische hast Du ja nicht.

Zitat:
Zitat von audianer Beitrag anzeigen
Das ist eine lustige Geschichte. Vor ein paar Jahren wurden mir diese Fische empfohlen wenn ich ein Algenproblem habe....Anfangs war es ein Pärchen die angeblich nach und nach das Becken sauber machen sollten, als eines nach einem Umzug gestorben ist, habe ich selbstständig welche dazugekauft. Wusste nicht dass die nicht passen...
Naja lustig ist vielleicht das falsche Wort für Fehlberatung. Allgemein sollte man keine Fische kaufen, die nur einen Zweck erfüllen und nicht wirklich gewünscht sind.


Das Bild sieht mir tatsächlich auch mehr nach einem Blutsalmler aus. Da ich aber mit beiden Arten keine praktischen Erfahrungen habe, sollte sich lieber noch jemand anders zu Wort melden.
Kann schon sein, dass Dir da damals Käse verkauft wurde. Die Läden der großen Zoofachgeschäftketten glänzen leider oftmals nicht mit Fachkompetenz....

VG, Resa
Resa111 ist offline   Mit Zitat antworten