Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2018, 10:48  
Yuma2014

Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

Mattenpaule, die Farben sind durchaus untergeordnet, denn mir ist die Zusammenstellung auch wichtig. Ich versuche nur eine Lösung für meinen Mann und mich zu bekommen Ich finde, dass auch solche "banalen" Einrichtungsentscheidungen gerne zusammen getroffen werden können, auch wenn das AQ nur "mein Ding" ist. Und gekauft sind weder die Kongos noch die Platys.

Die Musik: es ist eher phasenweise, dass laute Musik gehört wird und dann kann es mal in einer Woche zu 3x Musik kommen und dann drei Wochen wieder nix. Das Wohnzimmer ist ein "Esszimmer" und wird meist genutzt, wenn Besuch da ist. Manchmal tagelang gar nicht. Es ist somit schon das ruhigste Zimmer. Kinder sind, außer bei Besuch, nicht im Haus.

Geraucht wird nicht und nur von außen wird das AQ mal mit Glasreiniger gereinigt (so... 3x im Jahr *flöt*) - Grundsätzlich halte ich die Bedingungen somit schon für gegeben.

Mittlerweile bin ich bei einer Überlegung mit Cichliden + x Beibesatz. Einfach, weil ich ja möchte, dass es vernünftig wird. Ich möchte die Annahme vermeiden, dass ich mir gar keine Gedanken mache. Für meinen Mann habe ich dann den "Schwerpunkt Farbe" (aber passend) und für mich gerne eine größeren eyecatcher ganz gleich, welcher Größe und Farbe. Und da ich ja flexibel bin, kann man ggf. etwas hinzuholen, was ggf. für Platys und TrauerMS passend ist?!

VG Julia

Geändert von Yuma2014 (15.03.2018 um 10:51 Uhr)
Yuma2014 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 15.03.2018   #0 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant

Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge