Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2018, 11:39  
carpenoctemtom
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Seesen
Beiträge: 4.760
Abgegebene Danke: 1.320
Erhielt: 2.136 Danke in 1.396 Beiträgen
Standard

Moin,

so ein Ärger. vorgestern mußte ich mal wieder Filter reinigen, alles problemlos. Gestern zum füttern wollte ich den Filter ausschalten und plötzlich lief der aus. Leider ein bekanntes Problem bei Tetraaußenfiltern, der wohl auch nicht wirklich zu beheben ist (hab da gestern ewig dran rumgebastelt).

Also gestern abend einen JBL CristalProfi 401 gekauft und angeschlossen. Gefällt mir soweit ganz gut.

Blöd nur das ich ein bei Tage vorher das Becken umgestaltet und gereinigt habe (die Eier der Tochter waren taub). Und den neuen Filter nicht parallel laufen lassen konnte, da der Alte ja bei einem Stromausfall ausgelaufen wäre. So fährt das Becken grade fast neu ein (von Filterstartern halte ich nichts).

Und ich konnte tatsächlich mal, das Luftschnappen der Antennenwelse beobachten, da die Düse zu tief eingestellt war. Jetzt paßts und die schnappen nicht mehr.

Leider fremdeln grade die alten Barsche etwas, war denen zuviel Streß die letzten Tage. Aber das Wasser ist schon fast wieder klar und die beruhigen sich schon wieder...

Tom
carpenoctemtom ist offline   Mit Zitat antworten