Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2018, 11:40  
Resa111
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 8
Erhielt: 10 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Oje, Tom, so was blödes

Ich habe auch was zu erzählen:
Letzte Woche war ich in einem allseits bekannten Zoofachgeschäft auf der Suche nach Filteranschauungsstücken, als ich einen Fischkauf mitbekommen habe: Ein Herr mittleren Alters hätte gerne ein paar von "denen da". Die Verkäuferin beginnt, die Fische raus zu fangen, als der Käufer plötzlich fragt: "Die sind aber schon für Süßwasser, oder?"
Wie konnte die gute Dame ihm denn da noch guten Gewissens lebende Tiere verkaufen, wenn er nicht mal weiß, ob die Fische in Salz- oder Süßwasser leben??

Und wäre das nicht schon alles, war ich tags darauf auf der Suche nach Wurzeln bei einem kleinen Händler, bei dem ich schön öfters Aquaristikartikel bezogen habe. Ein anderer Kunde hätte gerne "ganz normale Neons". Der Verkäufer beginnt, Neonsalmler zu fangen, als dem Kunden auf einmal einfällt: Die hätte er nicht gemeint, er meinte die da unten. "Die da unten" erwiesen sich als rote Neons. Auf den Hinweis des Verkäufers, die "ganz normalen" seine eigentlich die Neonsalmler, die anderen etwas anspruchsvoller, kam zunächst einmal die Frage, wo denn der Unterschied läge. Herausmarschiert ist er trotzdem mit 5 (!) roten Neons.

Wenigsten bei letzterem dachte ich bis jetzt, es ginge ihm nicht nur um's Geld. Aber tja, mal wieder enttäuscht worden.

Viele Grüße der immer noch wütenden
Resa
Resa111 ist offline   Mit Zitat antworten