Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2018, 06:17  
momo0
 
Registriert seit: 20.08.2014
Beiträge: 1.106
Abgegebene Danke: 230
Erhielt: 136 Danke in 111 Beiträgen
Standard

Ich danke euch allen für eure Beiträge. Das Zeug welches ich gekauft hat beinhaltet nicht nur Sand sondern das sind richtige Steinchen in bis zu 0,5cm Größe

Bin eben nur so baff gewesen, weil ich mir ja extra einen Verkäufer geschnappt habe der mich beraten sollte.

Im Becken halten möchte ich gerne CPOs und Garnelen (N. davidii), deshalb wäre es wohl nicht so toll wenn sich da viel raus lösen würde (hörte Garnelen sind eher empfindlich).

*) Das mit dem Fliesenkleber hört sich interessant an, - ist dieser Färbig oder wie lackiert man darunter das Styropor (soll ja nicht ganz weiß sein alles)?

*) Mein Problem mit dem Epoxidharz ist, dass ich da wohl sehr, sehr viel davon bräuchte. Ich habe nicht nur Rückwand sondern quasi ne gesamte Beckenstrucktur mit Höhlen, "Felsen" und Co gebastelt. Teilweise auch eher feine Strukturen welche umhüllt werden müssen.

*)
Zitat:
Trasszementmörtel
da sind dann keine "Steinchen" drinnen oder? Oder ne einfach homogene Masse (dicke natürlich abhängig vom Missverhältnis mit Wasser) die man aufpinseln/spachteln kann?!

Geändert von momo0 (27.03.2018 um 06:19 Uhr)
momo0 ist offline   Mit Zitat antworten