Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2018, 09:39  
radlhans
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Nordhessen
Beiträge: 1.836
Abgegebene Danke: 625
Erhielt: 682 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Hallo hotte76,

Zitat:
Der Filter ist aber eingeklebt, das heißt nach 30min+ sind die Bakterien in den Filterschwämmen tot. Ich könnte natürlich das Wasser in einen großen Kübel geben, dort einen Mini-Filter laufen lassen und die Fische umsetzen. Aber dann müssten die da ja so lange drinbleiben, bis das Becken wieder "eingefahren" ist, da ja die Bakterienkulturen im Becken weg sind.
Nein, das geht auch anders und schneller: du drückst einfach die Filtermedien von deinem Innenfilter in dem Übergangsbehältnis aus und impfst es somit an.
Ein mehrtätiges Einfahren des neu eingerichteten Beckens ist nicht nötig: einfach wieder animpfen, Besatz rein und immer fleißig beobachten - ggf musst du mal schnell einen oder mehrere TWW machen müssen.

Zitat:
Ich denke ich werde ein Dennerle 300 Quantum System nehmen, mit Einwegflaschen oder evtl. auch das Mehrwegteil
Ich weiß jetzt nicht, was das Dennerle-System kostet, aber google mal nach "US-Aquaristik" - die haben gute Preise für CO2-Anlagen.
Meine Meinung - egal ob Dennerle oder andere: nimm gleich 'ne Flasche, kein Mehrweg-Zeugs.

Grüße,
Gerd

Danke: (1)
radlhans ist offline   Mit Zitat antworten