Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2018, 10:21  
radlhans
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Nordhessen
Beiträge: 1.836
Abgegebene Danke: 625
Erhielt: 682 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Und hier gerade nochmal ein Luftbild der aktuellen Situation:

Teichbau047.jpg

An den schönen sonnigen Pfingsttagen haben wir endlich das gemacht, was wir uns unbedingt vorgenommen hatten und was ich meiner Frau versprochen hatte:
rein in die Badehose bzw. den Bikini (letzteres meine Frau, nicht ich - sähe blöd aus ) und rein ins Wasser bei guten 25°C Wassertemperatur.
Na ja, lange Bahnen konnte man nicht ziehen, aber ich hab‘ immerhin 4 Schwimmzüge für die Durchquerung gebraucht und meine Frau doppelt so viele. Warum? Ich zitiere einfach mal: „boah, ist das kalt, ist das kalt, ist das kalt…“
Somit haben wir schon mehr Platz in unserem Teich als die Kois in Nachbar's Teich...

Teichbau048.jpg

Teichbau049.jpg

Wie gesagt, zum Schwimmen ist der Teich ja nicht gedacht, aber solange noch keine Fische drin sind, haben wir uns den Ulk mal erlaubt.
So langsam macht mir der Teich Spaß! Warum nur langsam? Weil noch Restbauarbeiten offen sind.
Das System scheint aber mit der vorhandenen Technik zu funktionieren (wäre auch schlimm, wenn nicht): sowohl nach der Pflanzaktion als auch den Schwimmzügen hat’s keinen Tag gedauert, bis es wieder so klar war, dass man das Bodenblech in 1,30 m Tiefe erkennen konnte.
Der Beweis:


Teichbau050.jpg

Grüße,
Gerd

radlhans ist offline   Mit Zitat antworten