Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2018, 14:03  
carpenoctemtom
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Seesen
Beiträge: 4.760
Abgegebene Danke: 1.320
Erhielt: 2.136 Danke in 1.396 Beiträgen
Standard

Jo und eben konnte ich beobachten, wie noch mehr "Beschäftigung" dazu kam. Das erste Weibchen hat 3 Stück zusammen ausgespuckt. Und die sind dann in alle Richtungen davon gestoben. Wird auch langsam Zeit das sie wieder richtig fressen kann, ordentlich abgemagert das Mädel. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube jetzt hat sie alle raus. Schwimmt auch wieder mehr durchs Becken. Na, mal sehn wenns nachher wieder Futter gibt. Heute gibts carnivor, das wird ihr dann gut tun.

Ich schätze mal, dass ihre erste Brut 5-8 Junge erbrachte, mehr als ich das dem kleinen Ding zu getraut habe. Das andere Weibchen ist ca. 1-2 Wochen zurück.

Mal abwarten, ob ein paar den Aalen entkommen und groß werden. Wobei sie auch bei den Barschen keinen Welpenschutz haben (nur die harten kommen in den Garten... ). Da sie sich ja clevererweise verstecken, sind sie kaum zu sehen und eine Bestandskontrolle zum jetzigen Zeitpunkt eher nicht möglich.

Apropos Aale, ich vergaß zu erwähnen, dass sie langsam zu der adulten Färbung wechseln. Vor allem das größte Tier.

Tom

Danke: (1)

Geändert von carpenoctemtom (02.06.2018 um 14:23 Uhr)
carpenoctemtom ist offline   Mit Zitat antworten