Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2018, 18:32  
carpenoctemtom
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Seesen
Beiträge: 4.760
Abgegebene Danke: 1.320
Erhielt: 2.136 Danke in 1.396 Beiträgen
Standard

Moin,

Junge hab ich jetzt seit ein paar Tagen keine mehr gesehen. Ich denke, da waren die Aale mit der Jagd wohl erfolgreich. Obwohl man es bei dem Steinbecken ja nicht wirklich sagen kann.

Allerdings entwickelt mein dominantes Weibchen grade einen Tick. Sie schwimmt wie bescheuert um den linken Steinaufbau rum. Am Glas hoch, durch die Steine, innen wieder nach unten, und wieder von vorn. In den Augenblicken sind ihr die anderen Weiber total egal, obwohl die davor stehen und gucken was die da treibt. Meistens direkt nach dem füttern, obwohl da garnichts ist. Keine Ahnung was das soll. Wirkt ein bischen wie Rilkes Panther, der immer an den Gittern auf und ab tigert (vermutlich eine Übersprungshandlung zum Streßabbau). Vielleicht joggt sie ja auch nur und arbeitet an ihrer schlanken Linie. Das kann schon mal bis zu einer Stunde dauern. Danach läßt sie wieder die Chefin raushängen, hat sich dann wohl abreagiert.

Interessanter Weise, läßt sie das Männchen dann auch in Ruhe und belästigt die anderen Weiber...

Tom

Geändert von carpenoctemtom (08.06.2018 um 18:42 Uhr)
carpenoctemtom ist offline   Mit Zitat antworten