Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2018, 10:36  
Resa111
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 8
Erhielt: 10 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo DEUMB,

nur einen kleinen:

Das Zyperngras habe ich ja nur in einem Eck, sodass ich als weitere Hintergrundpflanze Tabakpflanzen (Gymnocoronis spilanthoides) eingesetzt habe. Zudem habe ich Birkas Rat mit den Bucephalandras auf Lavasteinen befolgt, so ist jetzt alles etwas grüner.

Die Tabakpflanzen wachsen noch nicht so recht wie erhofft, aber alles andere gedeiht fröhlich vor sich hin.

Eine Zyperngrasplage hab ich bis jetzt auch noch nicht. Es wächst zwar etliches nach, aber dafür sterben auch immer wieder alte Triebe ab.

Aufgrund von vielen stressigen Projekten an der Uni lässt der Fischbesatz noch auf sich warten , ich möchte nämlich zumindest die ersten Tage den neuen Bewohnern besondere Aufmerksamkeit zu Teil werden lassen. Aber ein Ende ist schon fast in Sicht: Spätestens am 20.07. ist dieses Semester abgeschlossen, sodass ich mich endlich wieder mehr um meine Aquarien kümmern kann.

Sobald sich fischtechnisch was tut, werde ich selbstverständlich hier weiterberichten.

Ach ja, da fällt mir doch noch was ein. Ist eigentlich eine Besatzfrage, aber ich bleib jetzt mal in diesem Thread.
Irgendwie haben wir uns in letzter Zeit ein bisschen in die Otos verliebt. Den Antennenwels im großen Becken mag ich echt gern, nach ein bisschen Recherche habe ich rausgefunden, dass als Harnischwels für so ein kleines Becken eigentlich nur ein Trupp Otocinclus in Frage käme.
Jetzt zu meiner Frage, die ich mir eigentlich schon selbst beantwortet habe: Corys und Otos sind zu viel des Guten auf die Beckengröße, oder?
Ich bin auch für andere Vorschläge offen, wenn ihr einen kleinbleibenden Harnischwels wisst, der evtl. als Einzeltier in das Becken passt, ohne dass er zu "einsam" ist.

Hach, man hat doch immer ein Becken zu wenig....

Viele Grüße
Resa

P.S. Die Technik hat sich ausgezahlt. Bei dem momentanen Wetter habe ich im großen Becken stark damit zu kämpfen, die Temperatur irgendwie niedrig zu halten, sie geht immer wieder auf 28 °C hoch. Im kleinen Becken ist das Wasser konstant zwischen 23 und 24 °C warm.

Danke: (1)

Geändert von Resa111 (12.06.2018 um 10:41 Uhr) Grund: Zusatz
Resa111 ist offline   Mit Zitat antworten