Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2018, 16:22  
Anja68
 
Registriert seit: 09.06.2018
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo algerich (netter Name!),

Eingangs lieben Dank und ja präziser geht auch...

Als bodengrund habe ich Sand gekauft. Dazu kommen wie erwähnt zwei mopani Wurzeln je ca 800 Gramm. Ich habe zudem kleine tontöpfe (die auch schon seit drei Wochen im Wasser liegen). Ein paar vallisneria, pfennigkraut, ein lavastein mit kleinen speerblättern bewachsen und die üblichen mooskugeln.

Ich habe noch einen kleinen innenfilter und möchte den mit eheim Substrat pro (bio filtermedium) bestücken.

Wie gesagt Aquarium kommt ins Bücherregal direkt neben ein grosses Fenster - scheint bis etwa 15 Uhr gut Sonne rein. Rechts daneben ist eine blumenbank mit pflanzenbeleuchtung und Aquarium hat natürlich auch Abdeckung mit Beleuchtung (ja die frage stellt sich auch noch - welche Röhre rein?)

Aaaalso... Ich befürchte eigentlich dass cpo etwas mehr Platz haben sollten, oder wäre das OK für einen Mann und zwei Mädels?

Welche Garnelen das wären... Ich gestehe ich hab nicht den Hauch einer Ahnung. Verkäufer offenbar auch nicht. Steht kobaltblaue zwerggarnelen am Becken #sorry

Vielleicht noch eine Info... Hier kommt das Wasser mit 6,2 Ph aus der Leitung. In den beiden grossen Aquarien hantiere ich mit sepiaschalen. Meine Fische gedeihen und vermehren sich prächtig - aber von Krebsen und Garnelen hab ich leider nicht die geringste Ahnung...
Anja68 ist offline   Mit Zitat antworten