Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2018, 12:52  
Hannah
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.758
Abgegebene Danke: 198
Erhielt: 372 Danke in 257 Beiträgen
Standard Der Teich meiner Eltern und seine Probleme...

Hallo,

ich habe hier riesen Problem, ich weiß nicht wo ich anfangen soll...

Ich bin im Moment nicht zuhause sondern bei meinen Eltern in Belgien. Jetzt ist meine Mutter vor 2,5 Wochen gestorben und hinterlässt mir nicht nur ein Haus und Garten, sondern auch einen riesen Teich mit Fischen.

Der Teich, bzw. sind es insgesamt 3 haben ca 65000l und sind mit einander verbunden und es gibt eine riesen Filteranlage.
Es schwimmen noch 4 oder 5 Kois drin, mindestens 10 Orfen, unzählbare kleine Grundeln drin rum und noch bräunlich/lila Fische, dessen Namen ich nicht kenne. Wären die garnicht drin, hätte ich weniger Probleme. Ich will auch bald (in 2 Wochen) nach Hause fahren weil ich Anfang August wieder hier sein muss.

Weil sich letzten Sommer schon niemand darum großartig um den Teich gekümmert hat geht es den Fischen nicht gut.
Als ich im April und Mai hier (ich war 6 Wochen hier) lief überhaupt nichts weil die Pumpen kaputt waren. Der erste Elektriker der im März da war hat das Kabel durchgeschnitten und hat sich danach nie mehr blicken lassen.

Der zweite Elektriker kam dann Mitte Mai, meine Mutter hat neue Pumpen gekauft und die laufen seitdem. Meine Meinung war so lange da Fische drin leben sollen die auch sauberes Wasser haben. Eigentlich wollte meine Mutter schon vor Jahren mit dem Teich aufhören, hat aber bis heute niemanden gefunden der die Fische möchte hat sie immer behauptet.
Mit einer Anzeige bei den hiesigen Kleinanzeigen habe ich es noch nicht versucht, muss ich aber machen.

Ich vermute auch dass das Was viel zu sauer ist, könnte morgen evt. mal was zu testen besorgen.
Regenwasser, Blätter, Äste, alles fällt da ein und sinkt zu Boden und die sonstige Qualität im Moment auch nicht sehr gut sein kann.
Hab vorher mal versucht ein bisschen von dem Dreck hochzuholen und dabei gesehen dass Gasblasen aufsteigen und traue mich die Fische nicht mehr zu füttern.

Beim Aquarium wüsste ich in dem Fall was zu tun ist aber hier?
Wie macht man Wasserwechsel beim Teich? Hab jetzt den Gartenschlauch angemacht damit Leitungswasser reinkommt.

Über Tipps wäre ich dankbar.
Hannah ist offline   Mit Zitat antworten