Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2018, 17:01  
Funnymoon1
 
Registriert seit: 14.05.2018
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 1
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Hans,


vielen lieben Dank für deine Antwort.


Ich habe versucht ein Bild hochzuladen, hoffe es hat geklappt.
Es ist leider nicht soo toll, da ich es mit dem Handy gemacht habe aber ich glaube das man den dunklen Schwanz erkennen kann, später hat sich das dunkle noch mehr nach oben gezogen. Gefressen hat sie bis zum Schluss.


Mir ist aufgefallen, das es nur die Weibchen betrifft.


Aber wie geschrieben eine kam schon so hier an im Wasser.


Ich mache auch viele Teilwasserwechsel. Mit einer Glocke sauge ich den Sand ab. Das mache ich schon immer so.


Mit Zimt behandel ich am kommenden Sonntag 2 Wochen. Wobei ich die Stangen Zimt nach einer Woche aus dem Wasser entfernt habe.
Ich bin nun unsicher ob ich weiter Wasserwechsel machen soll oder nachdosieren soll. Ich hatte 5 Stangen Zimt köcheln lassen, durch ein Sieb gegossen und das dunkle Zimtwasser erkaltet in das Becken gegeben.


Vielleicht kannst du mir hier einen Tip über die weitere Vorgehensweise geben?



Ich habe vor kurzem 2 Anubias auf Holz gesetzt und ins Becken gegeben, da ich das hier gelesen hatte. Evtl. kann ich co2 weglassen und schauen was mit den Pflanzen passiert. Aber bisher läuft alles prima und ich war eigentlich froh darüber.


Ich hoffe das ich das Problem noch in den Griff bekomme.


Ja, so schwierig habe ich mir das nicht vorgestellt. Die Microphis brachyurus die ich damals hatte waren einfacher zu pflegen.


Liebe Grüße
Petra
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180625_135537_1.jpg (34,5 KB, 11x aufgerufen)
Funnymoon1 ist offline   Mit Zitat antworten