Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2018, 16:10  
dumdi65
Moderator
 
Registriert seit: 16.09.2017
Ort: Neuhofen/Pfalz
Beiträge: 10.073
Abgegebene Danke: 3.237
Erhielt: 2.874 Danke in 2.079 Beiträgen
Standard

Hallo.

Am Samstag habe ich den Schrank zusammengebaut. Sonntag eine Liste erstellt was ich noch brauche. Gestern und heute alles besorgt. Unter anderem ein T-Stück mit Drosselfunktion für die Luftpumpe, schließlich brauche ich die Luft an 2 Becken. Eine Wurzel, eine hatte ich noch zuhause. Und natürlich Pflanzen.

Heute eingerichtet, nachdem die Filterpatrone seit Samstag im großen Becken war. Als Grund dient Poolfiltersand, war auch noch im Bestand.

Es sind drin 2 Wurzeln, eine schwimmt noch auf, sowie eine Kokosnuss.

Als Pflanzen wurden eingesetzt eine Hygrophila difformis, Indischer Wasserstern, Lobelia Cardinalis, Kardinalslobelie, Anubias barteri var. nana, Zwergspeerblatt, Cryptocoryne wendtii 'Tropica', Braune Tropica-Wendtii und Moos aus dem Vivaline. Nur die beiden erstgenannten Pflanzen wurden gekauft, die anderen sind aus dem Bestand.

Wenn die andere Wurzel abgesunken ist werde ich sehen ob ich noch ein oder zwei Cryptokorine einsetzen werde oder mir noch etwas anderes besorge.

Mit eingezogen sind gleich ein paar Blasenschnecken. Ihr kennt ja das Spiel mit den Bakterien.

Gruß Balu
dumdi65 ist offline   Mit Zitat antworten