Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2018, 16:23  
Algerich
Moderator
 
Registriert seit: 04.03.2014
Beiträge: 2.517
Abgegebene Danke: 656
Erhielt: 731 Danke in 399 Beiträgen
Standard

Einunddreißigster Eintrag, 26. Juli 2018 - Unterforum Tagebücher und Sammlungen

Vor eingier Zeit hatte ich angekündigt, die Sammlung von Ausflugszielen aufräumen zu wollen, wenig später ist in diesem Bereich des forums die schöne Idee von dumdi65 zu einer Bibliographie hinzugekommen. Irgendwie scheine ich mich bei diesen Aufräumarbeiten ähnlich zu verhalten wie meine Kinder, wenn Ihre Mutter oder ich das Wort vom Aufräumen in den Mund nehmen: Es beginnt mit einem endlosen Lamente - hier über das Versagen der Technik in Bezug auf die aufzuräumenden Sammlungen - und setzt sich mit Plänen und Projekten fort, wie das Aufräumen dermaleinst von Statten gehen soll. In letztere Phase bin ich offenbar soeben eingetreten und das Ergebnis ist ein neuer Eingangstext, der dieses Unterforum "Forumstagebücher und Sammlungen" erklären soll.

Unnötig zu betonen, dass dieser Texgt zu lang und zu umständlich formuliert ist: er ist schließlich von mir. Ich hoffe aber, dass er erklärt, weshalb Sammlungen an denen nicht nur der Autor beteiligt ist, in zwei Themen aufgeteilt werden müssen und was es mit dieser seltsamen Form des Forumstagebuchs auf sich haben könnte.

Natürlich wäre es schön, wenn dieser Text zu einer Vermehrung der Sammlungen führen könnte und vielleicht auch andere Forianer ein Tagebuch beginnen wollte; aber da kann ich wohl nur hoffen und abwarten.

P. S.: Die Büchersammlung habe ich, auch wenn sie zur Zeit erst drei Titel umfasst, jedenfalls in eine der Forumstechnik entsprechende Form gebracht und warte jetzt nur noch auf das Placet des Autors um hier Werbung für das Einstellen weiterer Werke zu machen.

Geändert von Algerich (24.12.2018 um 16:35 Uhr)
Algerich ist offline   Mit Zitat antworten