Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2018, 13:27  
Birka
 
Registriert seit: 29.02.2016
Ort: 36041 Fulda
Beiträge: 2.339
Abgegebene Danke: 665
Erhielt: 663 Danke in 495 Beiträgen
Standard

@ Lea,


noch zu deinem Becken:
Sooo "wüst " ist es ja nun auch wieder nicht , find es voll o.k. - und cool, wenn dich einpaar Grün - oder Fadenalgen nicht stören .


Ich kenne die rückenschwimmenden Kongowelse nicht, noch nie auch live gesehen ( scheinen hier nicht oft angeboten zu werden ), aber klingen interessant.
Würden nach der Beschreibung auch gut zu den Maronis passen - allerdings haben sie doch auch schon eine recht beeindruckende Endgröße !
( die Maronis sin ja auch nicht gerade winzig )

Ich bin ja immer noch der Meinung, so n schöner Schwarm Rotflossensalmler würde am allerbesten mit den Barschen harmonieren - seh ich bei mir - die Rotkopfsalmler und die Maronsi sind ein Dreamteam .
( Die Rotflossensalmler sollen doch sehr ähnlich im Verhalten sein, nur etwas weiter oben schwimmend im freien Wasser - was ja nun garnicht stört)


Vor allem, wenn du die "Siamesen" ja vielleicht doch behalten willst -ich könnte es verstehen - und Katrin hat dir da berechtigte Hoffnungen gemacht - würde ich persönlich keine dritte größere Art mehr einsetzen.

Weils mich interessiert, hab ich grad mal im Netz diese Crossocheilus atrilimes gesucht - viel Infos hab ich nicht gefunden - die Fish Base Seite hast du sicher schon gelesen ?


Danach ginge das ja vielleicht mit den Barben - wobei Katrin Kantenlänge 1.50 m schreibt.
Du müßtstest dann sicher das Becken noch artgerechter für die Herrschaften umstrukturieren.
Ha - und die wollen auch Grünzeug - sogar vorwiegend - also gleich Leckerli für die Maronis mit
Birka ist offline   Mit Zitat antworten