Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2018, 14:46  
carpenoctemtom
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Seesen
Beiträge: 4.760
Abgegebene Danke: 1.320
Erhielt: 2.136 Danke in 1.396 Beiträgen
Standard

Lol, jo, die sind verblüffend. Da fällt mir meine erste Erfahrung mit Redfire-Garnelen aus dem Jahr 2005 (glaub ich) ein. Damals hatte ich 5-10 Stück von meinem Händler bekommen, für wenig Geld, da die meisten noch sehr klein waren.. Kamen in ein 200er Becken mit riesen Besatz an Barschen, etc.. Aber sie haben sich trotzdem fleißig vermehrt. Haben übrigens nur mitgefuttert und ich hab nix extra für die Viecher getan. Als dann mal wieder Filterreinigung anstand, hab ich das Filterwasser, wie immer in die Spüle geschüttet. Und dann schnell den Abfluß dicht gemacht. Dort schwammen mindestens 50 Garnelen aus dem Filterwasser (Fluval Außenfilter). Wurden wohl alle eingesaugt. Hab danach übrigens NICHT den Ansauger garnelensicher gemacht, sondern fahre seitdem bei Filterreinigungen immer die Schiene das Filterwasser in die verstopfte Spüle zu schütten und zu kontrollieren...
Bei Außenfiltern für Becken in denen auch Garnelen leben achte ich allerdings darauf, dass der Wasserlauf von unten nach oben läuft (unten Vorfilterung (nach oben feiner werdend), so dass Garnelen garnicht in den Bereich des Motors kommen können.


Tom

Danke: (1)

Geändert von carpenoctemtom (12.08.2018 um 14:52 Uhr)
carpenoctemtom ist offline   Mit Zitat antworten