Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2018, 15:55  
Katey119
 
Registriert seit: 21.05.2018
Ort: Nähe Bad Bergzabern/Pfalz
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 29
Erhielt: 26 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo Tamara!

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!

Mein Sohnemann hat ein Becken mit einer ähnlichen Grundfläche, nur nicht so hoch (60x30x30), aus dem wir jetzt demnächst die größeren Corys rausholen und gegen einen Trupp Zwergpanzerwelse ersetzen. Da sich Corys ja in größeren Gruppen von 10-12 Tieren am Wohlsten fühlen, wären die "normal großen" Corys mit einer Länge von 5-8 cm (je nach Art) zu sehr beengt dort. Vielleicht wäre das für euch auch eine Option? Corydoras pygmaeus oder habrosus sind kleine Arten, die vielleicht gut passen würden. Zumal die in der Gruppe wohl auch recht lebhaft unterwegs sind. Mein Sohn findet die Corys jedenfalls "am allertollsten".

Ansonsten sind Guppys bestimmt gut für Kinderaugen. Mir sind die zu unruhig, aber im Zoogeschäft sind meine Jungs immer total begeistert davon.

CPOs sind wohl (soweit ich gelesen habe) eher für ein Artbecken und lassen sich nicht gut vergesellschaften (mit egal was). Aber da kenne ich mich nicht wirklich aus, das hab ich nur schon öfter gelesen.

Ansonsten bin ich auch auf die Tipps der "alten Hasen" hier gespannt, ich bin ja selbst auch noch recht neu auf diesem Gebiet.

Viele Grüße!
Katey
Katey119 ist offline   Mit Zitat antworten