Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2018, 12:15  
Sonnentänzerin
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 3.747
Abgegebene Danke: 271
Erhielt: 1.008 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Hallo Tamara


Ich hoffe es ist Dir Recht, wenn ich Dir von ein paar Dingen berichte, die ich schon hinter mir habe.


Aquarium für Fächergarnelen noch etwas länger einlaufen lassen.
Damit meine ich vor allem, dass der überdimensionierte Hauptfilter bereit sein muss für das viele Futter.


Da ein Aquarium leer ja nicht einfährt, ist Dein jetziger Besatz dafür schon einmal gut geeignet.


Kaufe dann zuerst die kleinere Gruppe, also die Gabun.
Zwei sind etwas wenig, drei bis vier fühlen sich wohler und Du siehst sie dann auch eher.


Und kaufe die Gabun aus einem Becken. Unbedingt. Niemals mehr andere mit dazusetzen (ohne Quarantäne mit langsamer Gewöhnung aneinander)


Kaufe NUR die Gabun, egal was der sogenannte Fachhandel Dir dazu rät.
Ich habe noch keinen kennen gelernt im Handel, der überhaupt mit diesen Spezialtieren so RICHTIG eingearbeitet war.


Wieder zwei Wochen warten, dann erst die Molukken.


.


Für die Gabun OFFENE dicke Röhren bereitstellen, diese eng nebeneinander, mehrere!!
Sie wollen zusammen sein, aber doch auch getrennt.


Strömung auf die Röhren richten.


.


Molukken wollen höher sitzen.
Gibst Du ihnen keine eigene Möglichkeit (z.B noch eine zweite Strömungspumpe), sind sie den Gabun UNTERLEGEN.
Diese lassen bei einer einzigen womöglich noch zu schwachen Strömung niemanden in ihren Kreis.


Molukken kann Strömung gar nicht hart genug sein.
Gabun mögen etwas weniger, und immer die Möglichkeit mit dem Heck zur Hälfte irgendwo drinnen zu sitzen.


.


Vergiss alle STAUBfutter. Sie wollen Partikel.


Leicht zerriebene Flockenfuttersorten, mehrere, vor allem pflanzliche und gefrorene Cyclops als Hauptfutter zwei mal wöchentlich während Ausschaltens JEGLICHER Strömung.
Schont das Becken und die Wasserqualität.


Wünsche Dir weiter ganz viel Spaß, bisher klingt alles wirklich prima.


Wegen Futterfragen und co helfe ich Dir jederzeit sehr gerne weiter.


Gruß Sonne

Danke: (2)
Sonnentänzerin ist offline   Mit Zitat antworten