Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2018, 18:25  
carpenoctemtom
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Seesen
Beiträge: 4.760
Abgegebene Danke: 1.320
Erhielt: 2.136 Danke in 1.396 Beiträgen
Standard Teil 4

Was mir heute verstärkt auffällt, ist die Reaktion auf Licht von vorne. Die Sonne steht ja schon niedriger und scheint z.Zt. nachmittags für 2-3h direkt ins Becken. Das mögen sie nicht und sind in der Zeit meistens hinter Steinen, bzw. in den Höhlen. Vorher und auch sobald die Sonne weitergezogen ist, sind sie wieder munter im Becken unterwegs. Denke das liegt auch an den großen Augen, da sie ja die Iris nicht verengen können. Müssen sie aber durch, bzw. sich dran gewöhnen. Dafür zieh ich nicht extra die Jalousie runter...


Außerdem ist heute Trockenfutter Tag. Und das Männchen ist grad etwas mäckelig mit dem JBL NovoGranoColor-Granulat, als ob es zu hart ist oder nicht schmeckt. Direkt nach dem füttern spuckt er das Granulat gleich wieder aus, an der Futtergröße liegts bei ihm jedenfalls nicht. Aber wenn es länger am Boden liegt wird es doch gefressen. Werde ich erstmal beobachten. Donnerstag haben sie es noch nicht ausgespuckt und gierig gefressen. Das Weibchen frißt ja eh nicht. Hat er halt Pech, wenn die Aale das meiste dann schon weggefressen haben. Aber ich füttere eh nicht sparsam (aber auch nicht zuviel... ).


Tom
carpenoctemtom ist offline   Mit Zitat antworten