Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2018, 12:06  
Bauzielina
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 4
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Spinnenweben ? Pilz ?

[B]- Genaue Beschreibung des Problems (am besten mit einem Foto) :
Hilfe!! Bis vor kurzen War noch alles okay und nun das ! Vor ein paar Tagen habe ich mich, nachdem ich immer wieder Probleme mit grünen schwebealgen hatte , für eine dunkelkur entschieden. Fische normal gefüttert und War dann für zwei Tage bei einem Freund. Nun komme ich wieder, Schalte das Licht ein und erblicke zu allererst tausende kleiner weißer aber sehr kurzer Würmchen und pünktchen dann auch einige fandenwürmer und auch eine platte wurmart ( keine planarie ), dann fällt mir auf dass ungewöhnlich viele pflanzenreste auf dem Boden liegen was ja nach bloß 3 Tagen dunkelkur eigendlich nicht der Fall ist das da so schnell was abstirbt. Dann merke ich,
Dass die Fische weg sind. Sie sind offenbar alle tot!!! Das Wasser ist nach wie vor normal mit grünstich wegen der Alge.
Die Pflanzen an sich sehen normal aus. Zu guter letzt fällt mir etwas spinnenweben artiges auf das sixh über teile des Bodens zieht. Aber auf den ersten blick nicht stark ausgeprägt. Allerdings in der hinteren Ecke dann doch schon deutlich. Siehe Bild.
Die PHS und die zebrarennschnecken leben aber noch.
Der Besatz bestand aus 30 summatrabarben und 2 großen antennenwelsen.
Was ist passiert und ist da irgendwas im Becken was mir oder den Pflanzen gefährlich werden kann ?
Wie soll ich vorgehen um das ganze wieder bewohnbar zu machen ?

- Maße des Beckens (L x B x H) ?
140×50×60

- Wie lange läuft das Becken?
10 Monate

[B]- Wasserwerte (pH-Wert, Nitritwert, KH-Wert, Gesamthärte, Nitratwert und Temperatur)
Wasserwerte sind logischerweise ein totales Chaos

-wie viel und was genau wird gefüttert?
[I]Antwort: flocken , verschiedenes frostfutter , welstabs,

- welche Symptome zeigt der Fisch?
[I]Antwort: ...

- sind andere Tiere auch betroffen?
[I]Antwort:

- gab es evtl. vor kurzem ähnliche Probleme, bzw. andere Krankheiten, Todesfälle, etc?
[I]Antwort: 2 Fische starben überraschend ohne vorherige Symptome

- wurde evtl schon mit Medikamenten behandelt, wenn ja, mit was und wie lange?
[I]Antwort: nein

- wurden in letzter Zeit neue Fische eingesetzt, wenn ja, sind die neuen Fische oder der Altbestand betroffen?
[I]Antwort: keine neuen Tiere , Pflanzen oder Gegenstände wurden eingesetzt

[B]- wurde sonst etwas gravierendes am Becken, bzw. der Technik verändert (zb Filter getauscht, Bodengrund gewechselt, neuer Dünger oder andere "chemische" Mittelchen (zb um Wasserwerte zu verändern) verwendet, etc.) Nein gar nichts wurde verändert

Bitte helft mir, traue mich gar nicht ins Becken zu fassen um das sauber zu machen weil da so viel wurmzeug rumfleucht und dann diese weben. Baah. Bin dankbar für jeden Rat !!

Nachtrag : nach dem ich jetzt einen Haufen Leichen aus dem Becken gezogen habe , entdeckte ich doch tatsächlich noch einen Überlebenden trauermantelsalmer, der eigentlich schon vor langer Zeit das Becken hätte wechseln sollen aber einfach immer zu flink für mich War. Ich konnte ihn einfach nie erwischen. Habe gerade abermals versucht ihn rauszuholen aber er will einfach nicht
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20181108_114535.jpg (50,8 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20181108_114605.jpg (62,3 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20181108_114657.jpg (75,6 KB, 21x aufgerufen)

Geändert von Bauzielina (08.11.2018 um 12:18 Uhr)
Bauzielina ist offline   Mit Zitat antworten