Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2018, 16:27  
Hans T
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Duisburg
Beiträge: 390
Abgegebene Danke: 49
Erhielt: 236 Danke in 105 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

das Licht lasse ich jetzt immer bis 10 Uhr brennen, bevor ich die Taschenlampe anmache. Als ich das Licht löschen wollte, sah ich in der Ecke auch drei ausgewachsene Tiere. Als ich später noch einmal nachgesehen habe um die Anzahl der Jungtiere zu kontrollieren, waren sie immer noch dort. Heute morgen habe ich dann gesehen, warum. Es waren erneut viele Jungtiere dazu gekommen! Eine Zählung war bis jetzt noch nicht möglich, es sind aber auf jeden Fall mehr als zehn.

Für einen solchen Fall hatte ich schon vorgebaut und die meisten Gläser mit Rettichtierchen bereits neu angesetzt und noch zwei zusätzlich mit vollentsalztem Wasser um zu sehen, ob sie sich damit besser entwickeln. Also habe ich Rettichtierchen ein einer Schüssel gesammelt und angereichert, einige habe ich auch direkt verfüttert. Aus dieser Schüssel habe ich über den Tag die Jungfische immer wieder gefüttert, wobei ich die Rettichtierchen in der Schüssel jedesmal wieder aufgefüllt habe und auch mehrfach erneut angereichert. Das werde ich auf jeden Fall einige Tage so weiter machen und passe auf, wenn sie anfangen, auch Artemien zu fressen.

Als ich heute mittag die 2-Uhr-Flasche verfüttern wollte, habe ich auch einmal nach der 6-Uhr-Flasche gesehen und es waren darin bereits sehr viele Artemien geschlüpft. Ich muss mal nachprüfen, wie weit ich zurück gehen sollte, um möglichst kleine Frischgeschlüpfte zu erwischen. Die Anreicherung der Artemien nehme ich auf jeden Fall schon zwei bis vier Stunden früher vor.

https://www.youtube.com/watch?v=bDcCOGB21vs

Viele Grüße
Hans

Danke: (2)
Hans T ist offline   Mit Zitat antworten