Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2018, 12:12  
Susanne2015
 
Registriert seit: 09.09.2015
Ort: Dresden
Beiträge: 847
Abgegebene Danke: 64
Erhielt: 131 Danke in 100 Beiträgen
Standard

hallo zusammen,

Ja also...hatte mich aus verschiedenen Gründen ziemlich rar gemacht hier im Forum, darauf will ich jetzt nicht eingehen, aber es hat nichts mit euch zu tun! Jedenfalls gibt es mich und auch mein Becken noch
Um ehrlich zu sein, bin ich jetzt nur im Forum gelandet, weil ich in meinen Mails eine Nachricht fand, das jemand was schrieb zu dem Thema "schöne grünalgen" im Becken und da habe ich Blut geleckt sozusagen Ich bin nämlich rein zufällig da auch reingeraten in dieses Grünalgen-Fieber, was sonne ja so zutreffend beschrieb. Irgendwann hatte sich so ein kleines Büschel angesiedelt, und ich habe das gehegt und gepflegt....allerdings bin ich noch nicht soweit eingedrungen in die Sphäre, das gezielt wo anzusiedeln, Bälle zu formen und die zu beschneiden usw. Das wird aber noch kommen...garantiert. Ich finde die Alge total schön !!!
Habe gerade ein paar fotos geschossen, und hoffe ich krieg die auch eingestellt, weil ist nur mit Handy (bin ein schlechter fotograf) und hab dann meist das Problem, das die fotos hier verkehrt herum erscheinen. Daran bin ich schon früher verzweifelt. Ich versuche es.
Dann muss ich euch noch ein "Ding" erzählen.
Wenn sich vielleicht noch jemand entsinnt, hatten sich doch meine Sterbai-Panzerwelse so rasant vermehrt, das habe ich mal geschrieben. Ist allerdings schon ne Weile her *hüstel* Ich habe dem wilden Treiben sehr sehr lange zugesehen *lach* Aber nun vor kurzem musste ich eine Entscheidung treffen, die nicht mehr aufzuschieben ging. Es waren soviele geworden, das fast der ganze Boden mit Gewusel von Sterbai bedeckt war, wenn es Futter gab. Mein Filter (überdimensionierter Aussenfilter!) und die schläuche waren ständig verdreckt und verstopft und ich verbrauchte Unmengen an Futter. So ging es nun wirklich nicht weiter....das Hauptproblem war aber, das ich schon oft versucht habe, welche rauszufangen, nur keine chance, die versteckten sich immer hinter den Pflanzen. Und eine Fischfalle war auch keine Lösung, da wären ja auch andere Fische reingegangen. Also blieb mir nur das Unvermeidliche, vor dem ich mich so lange gedrückt habe Ich musste alle Pflanzen herausholen und das Becken komplett leer machen. Puhhhh. Selbst da bekam ich keine gefangen, die rasten von einem Beckenende ans andere, auch mit 2 Kechern und Hilfe meines Mannes klappte es nicht, ich bin fast wahnsinnig geworden. Erst als ich auf die Idee kam, ein Tablett , was die Breite des Beckens hatte, als Schieber und Absperrung zu benutzen und die Welse auf eine Seitenwand zu treiben, konnte ich sie rausfangen.
So ich schick das jetzt erstmal ab und schreib dann weiter, nicht das mir das gelöscht wird, sowas ist mir nämlich schon passiert und dufrte alles nochmal schreiben.
Susanne2015 ist offline   Mit Zitat antworten