Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2018, 19:49  
Gast1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von firefox1 Beitrag anzeigen
ich glaube mein Post kam etwas falsch rüber.
Ich fühle mich nicht gemopped, das bezog sich auf den kafi-fan (oder wie auch immer er hieß)...
Zitat:
Zitat von firefox1 Beitrag anzeigen
Aber tatsächlich habe ich den Eindruck, dass die Stammforianer hier lieber unter sich diskutieren. Fragen von „Neuen“ werden zwar in der Regel gut beantwortet, aber wenn jemand sich ein bisschen blöd anstellt oder einen Rat nicht sofort annimmt, wird er hier wieder raus gemopped. Als Beispiel möchte ich hier kafi-fan (ich glaube so heißt er) anführen. Vielleicht hat auch diese gewisse „Überheblichkeit“ damit zu tun, dass hier so wenig los ist, und nicht nur der Wandel der Zeit.
Ich denke Du beziehst Dich auf Fafi-fan. Wenn ja, dann lagen die Dinge da ein wenig anders. Der Gute hat einen Thread nach dem anderen eröffnet, hat völlig unpassende Besatzvorschläge en masse reingeworfen und es war offensichtlich das er sich weder mit den Ansprüchen der Arten noch mit den gegebenen Hinweisen auch nur im Ansatz auseinandergesetzt hat. Und dann kommen irgendwann auch mal deutliche Ansagen-also wie im richtigen Leben auch. Und das hat absolut nichts mit „ein bisschen blöd anstellen“ oder „oder einen Rat nicht sofort annehmen“ des Fragenden zu tun. Und schon gar nicht mit einer „gewissen Überheblichkeit“ der „Stammforianer die hier lieber unter sich diskutieren“, sondern mit völliger Ignoranz, Beratungsresistenz und/ oder Unkenntnis des Fragenden.
Ich war nämlich einer der „Stammforianer mit gewisser Überheblichkeit“.
Zitat:
Zitat von firefox1 Beitrag anzeigen
Ich möchte aber jetzt keine Grundsatzdiskussion anzetteln und auch keinen angreifen. Ich weiß dieses Forum zu schätzen, weil hier wirklich Leute mit fundiertem Wissen und viel Sachverstand und Erfahrung zu finden sind und man hier sehr viel lernen kann. Und das werde ich auch weiterhin tun, eventuell mehr lesend als fragend
Ich möchte auch keine Grundsatzdiskussion darüber führen und niemanden angreifen, wollte das aber klar stellen. Auch wenn Du mich jetzt vermutlich für noch überheblicher hältst.

Danke: (1)

Geändert von Gast1 (20.12.2018 um 22:12 Uhr) Grund: Satzkorrektur
  Mit Zitat antworten