Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2019, 12:05  
Gast1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von carpenoctemtom Beitrag anzeigen
Hi Maik, wenns uns zu träge wird können wir ja auch abwandern. Klingt krass, ist aber so und auch von mir nicht böse gemeint. Ich finde es so eigentlich ganz gemütlich...
Muss ja nicht unbedingt sein - das Abwandern. Und Gemütlichkeit hat natürlich auch was.
Zitat:
Zitat von carpenoctemtom Beitrag anzeigen
Was den Zusammenschluß angeht, müßte da von einer Seite sicherlich Geld fließen, Bereitschaft mal abgesehen. Da vor allem die Nutzerdaten einen Wert darstellen. Man wundert sich, was so ein Forum wert ist, nicht unsere Arbeit oder das angesammelte Wissen. Sondern hauptsächlich die Nutzerdaten. Beispiel fiktiver Wert 10.000€, eigentlicher Forenwert (Wissen, Datenbank, Bilder) 500€, Nutzersdaten 9.500€. Wie gesagt rein fiktiv...
Ich muss gestehen dass ich diesen Aspekt völlig ausgeblendet habe bzw. dass er mir gar nicht bewusst war.
Zitat:
Zitat von carpenoctemtom Beitrag anzeigen
Zum Impressum, das scheint so ne Art Briefkastenfirma zu sein. Vermutlich mal zur Absicherung und Anynomisierung eingerichtet. War früher üblich, heute eigentlich überflüssig. Der eigentliche Betreiber sitzt sicher hier. Es ist aber sein gutes recht es so zu handeln...
Ich habe damit auch kein Problem, war mehr aus Interesse.
  Mit Zitat antworten