Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2019, 16:28  
Öhrchen
 
Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 706
Erhielt: 822 Danke in 514 Beiträgen
Standard

Hallo,


und willkommen im Forum!


Wie schon geschrieben wurde - der UV-C Klärer ist unnötig. Vielleicht kannst du ihn noch stornieren, oder gleich zurückgeben. Braucht man nur für spezielle Anlässe, nicht für den normalen Betrieb eines Aquariums.

Da würde ich ehrlich gesagt eher in eine CO2 Anlage investieren. Auch die ist nicht zwingend nötig, aber ein nettes Extra.


Nährboden weglassen, wurde ja schon geschrieben. Und Sand, keinen Kies, wenn du Panzerwelse einsetzen willst. Ob der Boden jetzt unbedingt dunkel sein muß - normaler, gelblicher Sand ist für die meisten Setups und Aquarienbewohner völlig ok. Bunte Guppies und Neons sehen auf dunklem Boden und vor dunkler Rückwand aber auch gut aus. Man muß nur dran denken, daß es dann kaum Reflektionsfläche fürs Licht gibt.


Die Beleuchtung des Eheim Beckens schätze ich jetzt eher als normal ein, und zudem ist das Becken hoch. Pflanzen, die normalerweise rot werden, werden das wahrscheinlich nur in den oberen Bereichen. Mit manchen Echinodoren kann man Glück haben, daß sie auch unten rote Blätter treiben.


Den Sprudelstein oder was auch immer da blubberndes rein soll, sehe ich jetzt nicht so kritisch. Solange das keine sprudelnde Hölle wird Ein bißchen Geblubber treibt jetzt nicht Unmengen von CO2 aus.

Danke: (1)
Öhrchen ist offline   Mit Zitat antworten