Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2019, 10:27  
Tobi81
 
Registriert seit: 04.10.2009
Ort: Filderstadt
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 7
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Besatzfrage Südamerikabecken


Hallo zusammen,


nun schreibe ich seit einer Ewigkeit mal wieder etwas. Ich ziehe im Juni um und habe mir in den Neubau extra baulich einen Platz fürs Aquarium einplanen lassen, damit ich dort auch mal ein größeres Becken aufstellen kann. Geplant ist ein 450 l - Becken (mehr möchte ich im Wohnzimmer nicht), dass ich als Südamerikabecken einrichten möchte.


Im Moment mache ich mir schon über den zukünftigen Besatz Gedanken:


Im aktuellen 240 l - Becken schwimmern zwei Aquidens pulcher. Die wären fürs neue Becken "gesetzt", weil sie mir ans Herz gewachsen sind. Weiter würde ich gerne ein paar gelbe Antennenwelse (L144) und eine Gruppe Corydoras sterbai dazusetzen. Als Schwarmfisch hätte ich gerne 10-12 Tetragonopterus argenteus, die von der Größe her kein Problem mit den Barschen kriegen sollten. Leider sind sie nicht so einfach zu bekommen, aber im Netz gibt es immer mal wieder die Möglichkeit. Di e Alternative wären 15 Kirschflecksalmler. Als Bodengrund ist dunkler (schwarzgrauer) Sand geplant. Also Pflanzen Echinodorus, Vallisnerien und aniubias (wobei die sich die Antennenwelse meiner Erfahrung nach gerne schmecken lassen und die anderen leider nicht aus Südamerika stammen. Für andere Vorschläge bin ich dankbar), als Deko vorwiegend diverse Wurzeln.



Ist der Besatz so stimmig oder sollte ich noch irgendwas beachten?




Viele Grüße,


Tobi





- Größe des Beckens?
Antwort: 450 l

- Maße des Beckens (L x B x H) ?
Antwort: 150x50x60

- Wie lange läuft das Becken?
Antwort: Ist in Planung - erst ab Juni

- Wasserwerte (pH-Wert, Nitritwert, KH-Wert, Gesamthärte, Nitratwert und Temperatur)
Antwort: gH laut Gemeinde 12-14

Eigene Beschreibung / derzeitiger Besatz / Fragestellung:
Tobi81 ist offline   Mit Zitat antworten