Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2019, 06:19  
radlhans
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Nordhessen
Beiträge: 1.836
Abgegebene Danke: 625
Erhielt: 682 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Moin,

und ich darf hier mal unseren guten Schiller zitieren: "Wer gar zu viel bedenkt, wird wenig leisten"
Das muss ich mir auch immer mal wieder ins Gedächtnis rufen, um mal voran zu kommen
Und außerdem: wir sind Männer - wir brauchen doch keine Anleitungen lesen!

Zitat:
Die Temperaturen die auf dem Heizstab stehen, sind natürlich die Temperaturen auf die das Becken geheizt wird.
Vegib mir, Tom, aber das kann ich so nicht stehen lassen und muss mal klugscheißen:

Ganz korrekt ist diese Aussage nicht, denn:
der Heistab hat einen Temperaturfühler und heizt dementsprechend, was dieser misst. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass er dann das gesamte Becken auf diese Temperatur aufheizt.
Bsp.: ist er z.B. auf 24°C eingestellt und misst nur 23°C, dann heizt er so lange, bis er wieder 24°C misst. Dabei kann es aber an irgendwelchen Stellen im Becken kälter oder wärmer sein (Durchströmung etc.).

Das ist wie bei der Heizung in der Wohnung:
Das Thermostat hat üblicherweise 4-5 Stufen. Diese entsprechen bestimmten Temperaturen (hab die jetzt aber nicht im Kopf).
Die Heizung heizt dann so lange, bis der Temerpaturfühler im Thermostat den Wert misst, der eingestellt ist.
Ist die Heizung nun aber wie z.B. bei uns in einer Nische angebracht, staut sich da am Thermostat die warme Luft und die Heizung schaltet ab, weil ja zu warm. Im Zimmer aber ist's noch zu kalt.

Grüße,
Gerd

Danke: (2)
radlhans ist offline   Mit Zitat antworten