Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2019, 20:08  
Algerich
Moderator
 
Registriert seit: 04.03.2014
Beiträge: 2.420
Abgegebene Danke: 624
Erhielt: 718 Danke in 396 Beiträgen
Standard Hochwertiges Garnelen- und Schneckenfutter

Hallo,

kann mir jemand hochwertigeres (meinetwegen auch hochpreisigeres) Garnelen oder Schneckenfutter empfehlen?

Gegenwärtig füttere ich JBL Novo Prawn für die Garnelen und gelegentlich JBL Novo Tab für die Schnecken, wobei die Tier sich an diese Abgrenzung natürlich nicht halten.

Das Plankton-Futter von JBL, mit dem ich bei Fischen gute Erfahrungen habe, wurde von den Wirbellosen mit nur mäßiger Freude angenommen.

Das im Netz zu findende Wissen empfiehlt natürliches Grünfutter, das aber möglicherweise mein Wasser belasten würde, und das ich "überbrühen" soll. Für dieses Überbrühen finde ich aber keinen passenden Leitfaden: Wieviel Hitze auf wieviel Gramm welcher Substanz und so weiter. Da meine Kochkunst beim Spiegelei ihre Grenze findet bin ich da auch wenig experimentierfreudig.


Mag jemand helfen?


Gruß!


Algerich
Algerich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 31.03.2019   #0 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge