Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2019, 20:02  
David Teichfloh
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nachtrag:
- das mit den dicken, aber groben Matten hast nichts gebracht. Da geht einfach zuviel durch - der Motor "versottete" rasch. Daher wieder die alten Matten.

Sonntag:
- leider mußte ich plötzlich feststellen, das der Motor "klappert". Nach dem Reinigem wurde es schlimmer. Es war deutlich zu sehen, dass der Impeller nicht mehr "rund" lief.
Also ausgebaut, den alten Rucksackfilter dran. Motor defekt - Fall für den Laden...

Montag:
So, war mit dem Filter heute beim Händler.
Klar - zuerst wollte man mir nicht glauben. Die Dame hat sich allerdings wirklich große Mühe gegeben: Filter zerlegt und dabei mich abgefragt, was ich gemacht habe. Dann die Pumpe ins Wasser gehalten und angeschalten ... nix gehört.
Sie hat aber zugegeben, dass sie nicht mehr so gut hört ... wirklich nicht, denn ich habe es trotz des Lärmes in der Halle gehört.
Sie holte aber einen jungen Kollegen - der hörte es sofort.
Sie haben dann den Impeller getauscht - und schwupp - war die Pumpe leise.

Alles wieder zusammen gebaut und ich konnte gehen - mit dem Versprechen, wenn das wieder auftritt, erneut zurück zu kommen - dann tauscht man die Pumpe aus.

Nun, der Filter ist wieder im Becken und nun ganz leise. Er brummt noch ein bisschen.... wenn so bleibt, ist es gut.
Der Rucksackfilter bleibt noch drann. Ich habe ihm am Ansaugrohr eine Filterpatrone Schaumstoff angelegt - bis zum nächstem WW darf er bleiben....

Danke: (1)
  Mit Zitat antworten