Thema: Incpiria 300l
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2019, 15:33  
Sonnentänzerin
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 3.747
Abgegebene Danke: 271
Erhielt: 1.008 Danke in 479 Beiträgen
Standard Licht...

Hallo


Becken 2013 gekauft. Gleich einen zweiten Lichtbalken mit dazu.
also insgesamt 4X 39 W T5


2016 erster Lichtbalken hinüber. Macht ja nix. Ersetzt

2018 zweiter Lichtbalken, startete nicht mehr richtig, und sogar an zwei Seiten Röhrenrisse.



2019, aktuell, Lichtbalken aus 2016 ausgefallen.



Man könnte meinen ich mache sonst was mit meinen Lichtbalken.
Wenn ich in das Becken reinfassen muss, setze ich den vorderen Balken auf den hinteren.
Das wars.


Das Incpiria hat ja Glasplatten und schließt ziemlich dicht.
Was beabsichtigt war, denn wir haben genügend Luftfeuchtigkeit in der Wohnung, da brauche ich im Winter nicht auch noch ein offen stehendes Aquarium.


Es gibt ziemlich viel Kondenswasser, im Klartext, die Lamen triefen manchmal richtig.
Im Sommer habe ich natürlich halb offen.


Ach, es ärgerte mich mächtig, da so ein Balken 170e kostet.


Der erste kaputte Balken wurde von einer Firma geliefert, bei der ich sicher nicht wieder bestellen will, da die kaputt gelieferte Röhre bis heute nicht ersetzt wurde...


Nummer Zwei war bei Eheim. Ich bat händerringend, doch bitte die Röhren nicht schon einzubauen, sondern gepolstert zu schicken.
Haben sie leider keinen Einfluss. Klappte aber, und bei Eheim habe ich auch Vertrauen, falls was ist.


Trotzdem schob ich nun einen Hals.
Schon wieder. Mein bester Mann, der eigentlich mit den Aquarien nicht so viel zu tun haben will, kam auf eine Idee.


Und so fuhren wir am Wochenende zusammen über die Autobahn, und holten einen nicht genutzten Lichtbalken mit je zwei 39 Watt Röhren von privat ab. Kleinanzeigen.
Mein Mann war sich sicher, und ausgerüstet mit? Einem Maßband natürlich.


Es passt also tatsächlich der Lichtbalken eines Eheim proxima in unser Incpiria.


Beim Proxima ist dieser mit Nasen aufgehängt, beim Incpiria liegt es an den kurzen Seiten nur auf.


Habe ein Foto angehängt. Linke Seite der neue Lichtbalken, mein Mann hat die Nasen abgesägt und fertig.


Wieder hell.


Und wir waren denke ich eine gute Erfahrung dieses Verkäufers.
55e VHB, und ich gab ihm 55e.


Er inserierte schon ein paar Tage, haben sicher nicht allzuviele ein Incpiria, und wenn dann wollen die meisten LED. Das war auch der Abgabegrund.


Ach, und während ich vorhin das Pferd grasen ließ baute mein Mann mir den Lichtbalken gleich an.


Happy wife happy life


Gruß Sonne
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC01280.jpg (61,8 KB, 36x aufgerufen)

Danke: (4)
Sonnentänzerin ist offline   Mit Zitat antworten