Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2019, 20:07  
Otocinclus2
 
Registriert seit: 11.07.2015
Beiträge: 2.628
Abgegebene Danke: 510
Erhielt: 1.730 Danke in 958 Beiträgen
Standard

Hallo Matze,


erst einmal: Schön, dass du (immerhin schon ein Jahr länger Mitglied dieses Forums, als ich) mal wieder hier reinschaust und schreibst, auch wenn der Anlass kein schöner ist. Ich sage das deshalb, weil hier an anderer Stelle gerade (leider nicht ganz grundlos) darüber diskutiert wird, ob unser Forum hier über kurz oder lang ausstirbt, oder nicht.

Aber nun zur Sache:
Meine Vorredner haben ja schon um mehr Hinweise gebeten, weil auf dn Fotos nicht allzu viel zu erkennen ist. Damit meine ich die Detailaufnahmen der Skalare - auf dem Foto der Gesamtansicht ist ein überaus gut gelungenes Becken zu sehen, dass offenbar auch in einem guten biologischen Gleichbewicht ist.

Die Skalare hast du wohl als letze Fische dazugekauft.
Im Moment kann ich nur mutmaßen - aber meine Vermutung: Die Tiere waren schon krank, als du sie gekauft hast.

Zweite Vermutung: Innere Parasiten, vor allem Darmparasiten. Hast du evtl. kleine weiße "Fäden" aus dem Darm hängen sehen?

So weiße Skalare, die keine Albinos sind, habe ich noch nicht gesehen. Vielleicht ist es ja auch eine sehr anfällige Zuchtform.

Kannst du uns noch mehr Infos geben?


Gruß
Otocinclus2
Otocinclus2 ist offline   Mit Zitat antworten