Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2019, 22:34  
Captain_Charisma
 
Registriert seit: 01.01.2014
Ort: NRW
Beiträge: 275
Abgegebene Danke: 107
Erhielt: 54 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Hallo Zierfisch-Community,

ich wollte euch heute mal, sofern dies noch niemand getan hat, den YouTube Kanal „Martins Fische“ empfehlen. Zumindest über die Suchfunktion des Forums konnte ich hier noch nichts dazu entdecken.

https://m.youtube.com/channel/UCTdRbhPOypOSTU_aJXG2b8w

Martin betreibt seinen Kanal seit Januar 2018, ist Mitte 30 und von Beruf Lehrer. YouTube ist für ihn lediglich ein Hobby, in seinen Videos schaltet er keine Werbung und wird auch nicht von Firmen gesponsert. Was ihn auszeichnet, sind seine sympathische Art, seine Leidenschaft für Aquaristik und sein wirklich sehenswerter Hobbyraum mit ca. 12 - 15 Aquarien. Ich schaue am liebsten seine Fischraumtouren, welche ca. alle drei Monate erscheinen und die Veränderung des Besatzes der einzelnen Becken dokumentieren. Aber er macht auch Fischvorstellungen, Zuchtberichte, Outdooraquaristik, Beckeneinrichtungs-Videos und vieles mehr. Bei Martin stehen die Fische im Vordergrund. Technik wie z. B. Beleuchtung und Pflanzen spielen bei ihm eine eher untergeordnete Rolle. Er filmt und zeichnet den Ton lediglich mit seinem Smartphone auf, was der Qualität seiner Videos mMn aber keinen Abbruch tut.

Schaut doch mal vorbei, ich finde es wirklich sehenswert. Jeden Freitag 6:30 Uhr erscheint ein neues Video.

Danke: (1)
Captain_Charisma ist offline   Mit Zitat antworten