Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2019, 20:38  
fernday
 
Registriert seit: 07.10.2019
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 18
Erhielt: 17 Danke in 12 Beiträgen
Standard Aquariumversicherung

Hallo und guten abend,

nach einem Jahr bin ich nach längerer Abwesenheit wieder in die Aquaristik eingestiegen. Ohne die Abwesenheit sind es ca. 20 Jahre Aquaristik. Es hat in dieser Zeit keine Schäden durch defekte Aquas geben, fast nicht, einmal hat sich die obere Verbindungsstrebe an einem Aqua gelöst, dadurch hat sich die vordere Scheibe durchgebogen, aber auch da ist nichts passiert.

Jetzt habe ich gelesen, irgendwann bricht mal jedes Aqua, oder wird undicht. Ist das jetzt panikmache, oder ist euch auch schon mal was passiert?

Es geht mir jetzt aber um eine Versicherung. Hausratversicherung habe ich keine, weil ich auch nicht unbedingt eine brauche. Eine Haftpflichtversicherung wäre vielleicht wichtiger, hatte ich auch früher mal, jetzt seit Jahren aber auch nicht mehr. Ich frage mich was für eine Versicherung für ein Aqua am besten ist. Im Netz findet man keine eindeutigen Hinweise. Gibt es auch nur eine Aquaversicherung? Eine Hausratversicherung brauche ich nicht, weil ich im oberen Stock wohne, da wird nicht eingebrochen, und auch der Hausrat selber ist nichts besonderes. Also eventuell nur eine Haftpflichtversicherung, die die Schäden an der Mietwohnung oder auch im unteren Stock abdeckt, oder doch eine Kombi aus Hausrat und Haftpflicht?

Gruß
fernday ist offline   Mit Zitat antworten