Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2019, 21:08  
Bibijaja
 
Registriert seit: 05.08.2019
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 13
Erhielt: 23 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Hi,

kleines Update wie sich das AQ so entwickelt und ein paar Fotos.

Das Moos wächst schon sehr schön über die ganze Rückwand, muss jetzt nur noch dichter werden.
Nixkraut explodiert förmlich, da muss ich demnächst mal ordentlich was rausholen.
An den Seiten habe ich einige Grünlilien und Efeututen reingehängt die ins Wasser wurzeln. Das Wurzelgeflecht wird von den Garnelen und Schnecken heiß geliebt.

Daphnien sind nur noch vereinzelt zu finden, Hüpferlinge gibt es aber nach wie vor.
Ersten Garnelennachwuchs im AQ gibt es auch schon.
Generell muss ich sagen, bei den aussortierten Garnelen,die in diesem Becken landen sind durchaus sehr schöne Tiere dabei. Mir gefällt auch sehr gut, dass sie alle unterschiedlich aussehen und man einzelne Tiere wiedererkennen kann.

Vor ein paar Tagen hat sich ein ca. 2 cm langer, sehr dünner Wurm durchs Wasser geschlängelt - keine Ahnung was das war/ist.
Schon erstaunlich was sich so alles an Getier einstellt.

Nach Medakas hab ich mich auch bereits umgesehen. Ein Händler hat welche im Sortiment, jedoch gefallen mir die farblich nicht so (blasses Orange) und zudem kosten sie 24 €...
Ein anderer Händler versucht welche aufzutreiben, mal sehen ob ich da welche bekommen kann.
Wobei ich letztens fast bei einem wunderschönen Kampffisch schwach wurde. Aber noch muss der Panzerwels etwas wachsen und dann umziehen.

LG Bibi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Garnelen.jpg (78,8 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg links 2.jpg (97,8 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg Punkte.jpg (78,0 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg rot Stein.jpg (78,1 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg rot.jpg (66,8 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schnecke.jpg (90,2 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schnecken.jpg (49,4 KB, 8x aufgerufen)

Danke: (2)
Bibijaja ist offline   Mit Zitat antworten